Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange 1 aus Uganda

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange 1 aus Uganda

Hallo,

während der Reise durch Uganda habe ich zwei Schlangen fotografiert. Die erste in Bigodi Wetland Sanctuary. Könnt Ihr mir bei Bestimmung helfen? Ich vermute, es kann Atheris squamiger sein.

Ewa
    Angehängte Dateien

Hast du die noch aus einer anderen Perspektive?

Kommentar

Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
      Hast du die noch aus einer anderen Perspektive?
      Die Perspektive ist doch nicht schlecht. Schickes Bild! Schaut nach einer Atheris aus. Evtl. A. hispida? Grüße!
      Zuletzt geändert von Paule; 24.03.2011, 03:05.

Kommentar

Schlange 1 aus Uganda

Dies ist die gleiche Schlange von hinten. Wir haben sie nicht beunruhigt, so ist sie oben geblieben.
        Ewa
        Angehängte Dateien

Kommentar

Atheris ist es ohne Frage. Ich bin mir nur aus den Perspektiven nicht 100% sicher ob es A. squamigera oder A. hispida ist. Würde fast auf letztere tippen, bin mir aber nicht sicher.

Kommentar

Jawohl, Atheris - und diese sind übrigens ziemlich giftig - also Vorsicht !!

Kommentar

Und auch noch eine sehr hübsche Buschviper. Aber wie schon jemand gesagt hat ziemlich giftig.
              Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Also wenn das das einzig andere Bild ist, kann ich es nicht mit 100% Bestimmheit sagen. Färbung spricht für squamigera, raue Beschuppung für hispida.

Kommentar

Viele Dank allen für die Antworten!

Ich habe auch so vermutet, dass es eine von den beiden ist. Wenn jemand von der Gruppe, die die Bushviper gesehen hat, hat noch ein anderes Foto, werde ich mich noch melden.
                  Ewa

Kommentar

Lädt...
                  X