Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hyla cinerea oder nicht ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hyla cinerea oder nicht ???

servus alle miteinander !
    damals hat man mir diese beiden frösche hier als sogenannte hyla cinerea (amerikanische Laubfrösche) verkauft, mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher, weil beide sehen total unterschiedlich aus und gar nicht so wie auf diversen bildern.
    ich dachte schon, der eine wäre ein weibchen, weil er so braun ist , von wegen tarnung und so, aber er quakt, das irritiert mich ...

hier das foto ,beide zusammen (der kleinere braune ist der der quakt und der grössere dunkelgrüne quakt nur selten) ich hoffe man erkennt genug,

hier ein foto mit dem kleinen braunen

und hier das mit dem grösseren grünen

sind es nun amerikanische laubfrösche (hyla cinerea) oder eher doch nicht ?

Re: hyla cinerea oder nicht ???

Hallo.
    Da sich noch Niemand gemeldet hat kann ich's ja mal versuchen. Muss dazu sagen dass ich ein blutiger Anfänger ohne jegliche Erfahrung bin aber was soll's .
    Der "große grüne" dürfte ein Hyla cinerea sein. Der kleinere braune sieht wie ein Hyla gratiosa (bellender Laubfrosch) aus.
    Da bin ich mir aber nicht sicher. Seinen Namen hat diser Frosch von den "bellenden" Lauten die er von sich gibt. Sein Quaken zu beschreiben würde mir also vielleicht etwas helfen. Wie ist denn der Bauch des Tieres gefärbt?
    Vielleicht könnte mein Beitrag helfen - ist aber wie gesagt nur die Vermutung eines Anfängers...

Kommentar

ja sein quaken hört sich schon etwas bellender an, die zwei vertrgen sich glücklicherweise, und sein bauch ist hell (weiss-gelb)
      der andere, evt doch hyla cinerea, bellt ähm quakt ähnlich wie der braune.
      hat er sich angepasst, oder ist das normal ?

Kommentar

Hier:
        http://www.enature.com/fieldguide/sh...?recnum=AR0017
        kann man sich das Quaken anhören.
        Ich finde ehrlich gesagt nicht, daß der braune wie H. gratiosa aussieht (zum Vergleich:
        http://www.enature.com/fieldguide/sh...?recnum=AR0017
        http://www.enature.com/fieldguide/sh...ge=beautyl.asp.
        Ich hab aber auch keine Ahnung, was er sein könnte. Vielleicht meldet sich ja noch ein Froschspezialist.

Kommentar

AAAH; WAS MACHE ICH DENN JETZT ? ich habe keine soundkarte, der rechner von meinem reund hat nen virus oper so, da geht nichts mehr.
          ( ich werde es wohl niemals gerausfinden )

sonst kenne ich hier in der gegend niemanden, der nen rechner hat, zu dem ich eben mal schnell gehen könnte !
          mmmh, dann muss ich wohl das mal über telefon machen ?

Kommentar

hi, also ich habe auf dem computer meines freundes nun doch mal reingehört. besser gesagt, ich habe alle frösche und kröten und wer weiss, was noch alles für tiere da waren. keines hört sich an, wie mein frosch.

bei hyla versicolor beim 2ten quaken im hintergrund hört sich etwas so ähnlich an.

aber er sieht nicht so aus...wie mein brauner...

dann habe ich mal etwas genauer hingesehen, und sein trommelfell, oder da wo bei anderen tieren die ohren sitzen,ist es so farbig wie sozusagen die grundhautfarbe.
            der strich an der seite, ist auf jeden fall weiss-gelblich, so wie der bauch.also eigentlich ist er eher perlmuttfarben.
            mmmh, gibt es sonst noch irgendwelche anhaltspunkte ?
            die flecken sind nicht richtig voll gefleckt, eher nur kreise, also nicht ausgefüllt.
            der kehlsack hängt bei normalem atmen leicht heraus, also ich würde das als relativ ausgeprägt bezeichnen.
            so, sonst weiss ich ich nicht weiter. wie kann ich bilder von meinem frosch machen, ohne ihn wirklich zu stressen ?

Kommentar

Lädt...
            X