Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für eine Riedfroschart ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das für eine Riedfroschart ?

Riedfroschart?
    Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu meinen neu erworbenen Riedfröschen. Was für eine Art wird das sein, ein Bild lade ich hoch. Es sollen Hyperolius mariae sein, waren von Privatperson zum Verkauf übernommene Tiere. Sind zur Zeit ca. 2 cm groß. Im Internet habe ich nichts gefunden, deshalb meine Fragen:
    Wie groß werden die Tiere, wann Geschlechtsreif, welche Lautstärke ist zu erwarten und passen zu den 0,04 noch andere Frösche. Terrarium ist 30x30x60 cm (L,B,H)
    Gibt es bei dieser Art noch Besonderheiten zu beachten.
    Danke für baldige Antworten
    Simone
    Angehängte Dateien

Hallo,

Schau einmal:

http://www.amphibiaweb.org/cgi-bin/a...species=mariae

Wobei das Bild von R.C. Drewes meiner Einsicht nach eher untypisch ist - Orientiere Dich eher an den Fotos von W. Hödl. (Beide Autoren sind meiner Einsicht nach verlässlich)

Typisch ist wohl die seitlich schwarze Zeichnung. Nach Pickersgill: max. 28mm.

Lautstärke: null Ahnung. Ruffreudigkeit kann bei Fröschen sehr unterschiedlich sein.

Ich halte Riedfrösche nicht unter 40x40x60cm. Nach meiner Beobachtung sind Riedfroscharten untereinander gut verträglich, dann aber schon etwas mehr Luft. Nicht mit Wildfängen mischen, das kann hygienisch ordentlich bös werden.

Alleine von Deinem Foto her kann ich da nichts arttypisches erkennen.

lg
    Klemens

Kommentar

Danke,aber bin des englischen nicht so mächtig :ups:
      das Bild hatte ich im net schon gesehen,dann hoffe ich mal,daß die Kleinen so werden

Kommentar

Lädt...
      X