Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

paket aus florida.. haarige spinne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• paket aus florida.. haarige spinne

Hallo,

wieder mal habe ich 2 Spinnen aus einem Paket aus Florida. Wer kann mir mehr sagen.
    Vor allem welche sorte... im anhang die fotos..

danke schon mal Sonja
    Angehängte Dateien

Hallo,

mehr als Salticidae (Springspinnen) kann ich dir nicht sagen.

Viele Grüße Thomas
    www.terragraphie.de

Kommentar

Jetzt habe ich auf googel und so verschiedene seiten durchsucht aber irgendwie finde ich keine die denen von mir aehnlich sind. Vor allem steht meistens das die so um die 7mm gross werden. Allerdings sind die welche ich hier habe so 2 - 2,5 cm. Also viel groesser als die meisten sorten welche ich gefunden habe.
      Weiss jemand evtl mehr? Wenn ihr andere fotos oder beschreibung braucht lasst mich wissen was ihr wissen wollt.

Lg sonja

Kommentar

Hi,
        schau dem Tier gaaaaanz tief in die Augen.
        Sind da zwei grooße Scheinwerfer, die dich anglotzen? Dann ist es eine Springspinne.
        Rein vom Habitus vermute ich das nämlich auch.
        Und ja - bei uns bleiben die eher klein, in wärmeren Gegenden werden die insgesamt auch jenseits von 2cm, aber kaum größer als 3cm.
        Grüße,
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Sieht für mich aus wie Weibchen von irgendeiner Phidippus-Art. Die größten Springspinnen und gaaaanz großartige Terrarientiere.
          Mein Neid ist mit Dir!

Sven Vogler
          Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

Hallo. Danke erst mal soweit... Ja ich habe den krabbeltierchen tief in die augen geschaut und es ist echt als ob sie 4 augen haben.

Da ich keinerlei ahnung habe wegen haltung und so habe ich jetzt erst mal profisorisch ein terrarium mit led licht genommen und unter rein weissen sand getan und in die mite ne kunststoff orchidee. Darinn habe ich jetzt zeitlich die 5 tierchen rein getan.

Wie sehe ich ob es maennchen oder weibchen sind?
            Sind alle unterschiedlich in der faerbung.

Kann ich die zusammen lassen oder besteht gefahr das sie sich was tun?

Gruss sonja

Kommentar

Trennen, ganz schnell, sonst hast du sehr sehr fix nur noch ein Tier.

Ich würd ebenfalls auf eine Phidippus-Art tippen, allerdings kann ich die Bilder hier nur un sehr klein sehen, da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
              Ich hab eine ganze Zeit lang Phidippus othiosus, Phidippus regius und Phidippus audax gehalten.
              Weibchen und Männchen sind bei Phidippus Arten stark unterschiedlich gefärbt, die Weibchen sind größer als die Männchen.

Wenn du magst, kann ich dir gerne ein paar Seiten im Netz sagen, wo du Haltungsberichte und viele viele viele Bilder finden kannst.

Kommentar

Hallo.. also bis jetzt leben sie noch alle.. werde schaun was ich machen kann wegen trennen.
                Ist auch eine frage des platztes.

Und ja. Haltungsberichte sind immer wilkommen..

Kommentar

Lädt...
                X