Hallo,
ich habe dieses Jahr im August an der türkischen Rivera (nähe Alanya) mehrmals eine mir unbekannte Echsenart beobachet.
Das hier fotografierte Exemplar war immer an derselben Stelle einer Mauer zu beobachten.
Vor allem Jungtiere waren auch an Baumstämmen zu sehen.
Zu beobachten waren die Tiere in der Regel so zwischen 10.00 und 16.00 Uhr.
Die Tiere auf einer Mauer flüchteten, indem sie die Mauer entlangliefen, dabei könnten sie enorme Geschwindigkeiten aufbringen.
Sie sprangen teilweise auch.
Nur wenn man sie hartnäckig verfolgte flüchteten sie in Spalten.
Die an Baumenstämmen zu beobachteten Tiere flüchteten, indem sie den Baumstamm hoch liefen.
Kann jemand diese Art bestimmen ?
Ist diese Art auch im Terrarium zu pflegen und über den Fachhandel zu bekommen ?

Danke,
Oliver
ich habe dieses Jahr im August an der türkischen Rivera (nähe Alanya) mehrmals eine mir unbekannte Echsenart beobachet.
Das hier fotografierte Exemplar war immer an derselben Stelle einer Mauer zu beobachten.
Vor allem Jungtiere waren auch an Baumstämmen zu sehen.
Zu beobachten waren die Tiere in der Regel so zwischen 10.00 und 16.00 Uhr.
Die Tiere auf einer Mauer flüchteten, indem sie die Mauer entlangliefen, dabei könnten sie enorme Geschwindigkeiten aufbringen.
Sie sprangen teilweise auch.
Nur wenn man sie hartnäckig verfolgte flüchteten sie in Spalten.
Die an Baumenstämmen zu beobachteten Tiere flüchteten, indem sie den Baumstamm hoch liefen.
Kann jemand diese Art bestimmen ?
Ist diese Art auch im Terrarium zu pflegen und über den Fachhandel zu bekommen ?

Danke,
Oliver
Kommentar