Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe ! =(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe ! =(

Hallo ihr Lieben, also zuersteinmal sag ich euch, dass ich hier neu bin, hab mich eben erst angemeldet da ich ein Problemchem hab, bei dem ihr mir helfen müsst.
    Ich war anfang Februar in einem Zoogeschäft um mir Wasserpflanzen für meine Fische zu kaufen. Nachdem ich sie eingesetzt hatte, merkte ich dass daran Eier hängen. Dachte zuerst dass es Axolotl-Eier sind da die dort im Pflanzenbecken Axolotl hatten, jedoch auch ein Molch. Welcher, weiß ich nun leider nicht. Habe sie aufgezogen, also ein paar davon (momentan sind sie ca. 2-4cm) weil ich dachte, es seien Axolotl.
    Nun bin ich auch beim Axolotlforum angemeldet, stellte vorhin Bilder meiner "Axolotl" rein, und bekomm gesagt dass es keine sind! -.- Sie sehen schon so aus, aber die Kopfform ist zu spitz und die Augen zu groß. So, ich zeige euch mal ein Bild, und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielleicht waren es auch Eier von dem Molch? Ich weiß es nicht, und ich weiß auch nicht weiter was ich nun mit denen machen soll, kümmere mich doch ständig so toll um sie =(
    Schaut mal :

Moin,

schwer zu sagen aber ich Tip mal auf Cynops.
    Am besten gehst Du noch mal in den Laden und kriegst den Namen von dem Molch raus.

Frank

Kommentar

Werde morgen sofort mal hinfahren und nachfragen.

Kommentar

Wieviele Jungtiere hast du den??

Kommentar

15 Stück. Normalerweise waren 5 Stück für nen Freund gedacht, 5 für mich und 5 für meinen Freund, aber da es ja jetzt keine Axolotl sind weiß ich nicht was ich mit ihnen machen soll ... =(

Kommentar

Hier noch ein Bild :

Kommentar

Hi,
              ich kann zwar so auch nicht sagen was es sind.
              ABER, wenn Du sie Kleinen schon so groß bekommen hast, zieh sie einfach weiter auf. Wenn sie in bzw. aus der Metamorphose gehen weis man mit ziemlicher Sicherheit auch WAS es ist.
              Und dann wird sich ggf. bestimmt ein gutes Plätzchen finden lassen.

Grüße

Michael Kreuzer
              Männlich, Bj. 1964, mit 8 Jahren mit der Terraristik angefangen und nie pausiert.
              Halte heute überwiegend Schlangen, auch Giftschlangen.

Kommentar

Hi,
                vllt. kann man über die Art der Wasserpflanzen - wenn nicht gerade Wasserpest - den Kreis der Verdächtigen einschränken. Vllt. weiß dein Laden auch woher die Pflanzen kommen bzw. können dir den Großhändler nennen...??

Auf jeden Fall interessant und bin gespannt was rauskommt...
                halte uns bitte auf dem Laufenden

neugieriger Gruß
                Monty
                Zuletzt geändert von Monty01; 05.03.2012, 18:16.
                ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Naja beim Laden wars ja so, dass die im Pflanzenbecken 3 Axolotl und dann irgendein Molch drin hatten, weiß nur nicht mehr welcher Molch. Weiß nur noch dass er schwarz war, aber wie er genau aussah weiß ich nicht mehr. Deswegen fahr ich morgen auch mal hin und frage dort mal nach. Jedenfalls waren die Tiere ja mit im Pflanzenbecken drin, und haben dann warsch. an gerade MEINE Pflanzen gelaicht. Vielleicht werde ich die 3 größten behalten und den Rest dort abgeben. Muss nochmal ne Nacht drüber schlafen, mir liegen die schon arg am Herz :wub:

Kommentar

Hallo,
                    Habe nun die 3 größten für mich behalten um zu sehen was rauskommt.. vielleicht finde ich ja dann tatsächlich nen geeignetes plätzchen für sie.
                    Wollte nur nochmal nachfragen wie ich die kleinen füttern soll?
                    Davor fütterte ich sie mit ausgewachsenen Artermien und roten Mückenlarven.. weil ich ja, wie gesagt, davon ausging es wären Axolotl. Soll ich sie weiterhin damit füttern oder was anderes?

Mfg

btw : Die Kiemen werden immer länger und die Hinterbeine sind fast schon voll entwickelt. Sind zwischen 3-4 cm. Ich mach heute mal neue Bilder
                    Zuletzt geändert von Celina_x; 10.03.2012, 11:26.

Kommentar

Hallo,

könnten es nicht auch Pleurodeles Waltl Larven sein?

Bin gespannt

Grüße
                      Natalie

Kommentar

Wo bleiben den die neuen Fotos???

Kommentar

Hallo,
                          Habt recht, wollte Bilder machen. Bin aber nicht dazu gekommen..
                          War am Samstag spazieren und bin heftig umgeknackst, hab also einen dicken Fuß.. bin deswegen noch nicht dazu gekommen.. Wird aber besser ich hoffe dass ich eventuell morgen dazu komm! (da die kleinen im Moment ja bei meinem Freund sind)
                          Larven sehen ungefähr so aus : http://www.biolib.cz/en/image/id84402/
                          Sind zwar noch lange nicht so groß, aber entwickeln sich meiner Meinung nach so. Kiemen genauso lang, der Körper hat die gleiche Farbe usw. Die Flecken sind aber noch nicht so deutlich.. Ja, falls ich morgen nicht dazu komme Bilder zu machen, dann werde ich erst am Wochenende dazu kommen..

Kommentar

Hallo Celine,

wie schon an anderer Seite geschrieben: Bitte Bilder von der Seite und oben mit möglichst guter Qualität und Größe.

Grüße,
                            Mario
                            AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Hallo,
                              So, hab endlich neue Bilder gemacht.
                              Hab sie halt nicht besser hinbekommen, war auch schwer sie von der seite zu fotografieren. Habs bei der einen grad so hinbekommen (ich hoffe man erkennt was). Meine Kamera ist zwar gut aber ich habe die Bilder jetzt etwas vergrößert dass mans besser erkennt.. Ja mal sehen was ihr sagt. Hab übrigens schon einen abnehmer für die kleinen =)

Wenn ihr die Bilder nochmal größer braucht, kann ich sie nochmal hochladen u. reinstellen.
                              Hab noch mehr Bilder, falls ihr noch welche braucht lade ich noch welche hoch..

Kommentar

Lädt...
                              X