Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Echsen aus Zypern - Bitte um Bestimmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Echsen aus Zypern - Bitte um Bestimmung

Hallo,
    die beiden Bilder wurden im Mai auf Zypern aufgenommen. Ich wäre dankbar, wenn jemand die beiden Echsen bestimmen könnte.

Die Eidechse auf dem ersten Bild wurde am Apollon-Heiligtum bei Kourion in Südzypern aufgenommen, die Agame auf dem zweiten Bild ist vermutlich Laudakia stellio, wäre aber gut, wenn das jemand bestätigen könnte, sie wurde im Westen auf der Akamas-Halbinsel aufgenommen.

Vielen Dank. Grüße
    Sven
    Angehängte Dateien
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Ja, die eine ist zypriotische Hardununterart und ich denke, die andere Echse ist Phoenicolacerta troodica.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo,
      vielen Dank. Grüße
      Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
        Ja, die eine ist zypriotische Hardununterart ...
        ... ich sage mal Laudakia stellio cypriaca ...
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
          ... ich sage mal Laudakia stellio cypriaca ...
          Noch ;-)

Kommentar

Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
            Noch ;-)
            Deshalb hab ichs ja auf deutsch gesagt
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Dann wäre es aber nicht:
              Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
              zypriotische Hardununterart
              Sondern eher sowas wie zypriotische Unterart der Schleuderschwanzagame, weil Hardun ist ja eingedeutscht ;-) Da lobe ich mir dann die wissenschaftlichen Namen :-)

Kommentar

Lädt...
              X