Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinne im Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spinne im Terrarium

Hallo, seit einiger Zeit fallen mir die Spinnenfäden im Terrarium meines Cham. C. auf und heute hat sich das liebe Tierchen dann blicken lassen und ich würde gern wissen was es ist und obs meinem Cham. zu Leibe rücken könnte.
    Die Ausmaße lassen sich an dem adultem Heimchen gut ausmachen. Die Spinne hat einen großen, runden, glänzenden Hinterleib. Schwarz , gelbe Streifen oder Flecken. Übrigens sind die Fäden sehr robust im vergleich zu den Spinnenfäden die ich sonst so kenne (Haus, Garten etc.)

Hab versucht ein paar Bilder mit meinem Handy zu machen da keine Digicam vorhanden ist. Einige sind etwas schärfer und lassen sich etwas ranzoomen. Das letzte Bild hab ich etwas vergrößert. Bin für alle Infos dankbar!

https://picasaweb.google.com/1090280...eat=directlink

Gruß Bamboo

// versuche noch ein paar bessere Bilder zu machen. Die Spinne mag das Blitzlicht und die Vibrationen nicht un verzeiht sich ziemlich schnell wieder.
    Zuletzt geändert von Bamboo; 11.06.2012, 17:23.

Das übliche: Steatodea spec.

Viele Grüße

Ingo, der hunderte davon hat.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Also kein grund zur Sorge?^^

Raus nehmen , drin lassen?

//Hab nochn paar bessere Bilder gemacht.
      Zuletzt geändert von Bamboo; 11.06.2012, 17:57.

Kommentar

Wehret den Anfängen.
        Die Tierchen scheinen recht giftig (Schwarze Witwe zählt ja zur näheren Verwandtschaft) und überwältigen bei mir teils erstaunlich große Junggeckos, die der Biss effizient lähmt.
        Deinem Chamäleon schaden sie nicht, aber die Netze werden nervig und sie vermehren sich rasant.
        Also lieber entfernen.

Viele Grüße

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Okay dann versuch ich sie mal raus zu fingern. Aber die is flink und ich hab kein Bock alles auseinander zu bauen. Würd sie ja gern am leben lassen und evtl in ne Dose setzen.

Erstatte Rückmeldung

Kommentar

Hoi,

den grossen Chamäleons nicht, aber mir wurde schon über tote Baby-Chamäleons, die sich in den Netzen verfangen hatten, berichtet.

Die Spinnen werden bei mir auch nicht mehr zartfühlend rausgesetzt :-)

Grüsse
            Nicolá
            seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Also die Netze sind schon seehr widerspenstig. Recht robuste Dinger.

Kommentar

Lädt...
              X