Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Floh?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Floh?

Hallo,

habe gerade auf dem Kopf meines 1jährigen Sohnes einen Floh gefangen (der einzige). Nicht so lecker Frag mich wo er herkommt, wir haben weder Hund noch Katze und er war heute noch nicht draußen, d.h. der Floh muss in der Wohnung gewesen sein (auch keine so tolle Vorstellung).

Kann mir einer bestimmen, was das genau für einer ist?

Danke,

LG maya
    Angehängte Dateien

Hm, da sich leider niemand so recht mit Flöhen auszukennen scheint, habe ich mich nochmal bemüht ihn selbst zu bestimmen.

Ich vermute es ist ein Katzenfloh Ctenocephalides felis, über diesen fand ich die Information, dass der Kopf(bereich) wohl ca. doppelt so lang wie hoch sein soll, was ja bei meinem Floh in etwa zutrifft...

Falls doch noch jemand ganz sicher eine Bestimmung durchführen kann würde ich mich freuen!

Viele Grüße,
    maya

Kommentar

Sehe ich genauso. Auch die starke Bedornung am Kopfunterrand spricht dafür.

Viele Grüße

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi,

wo wir gerade beim Thema Katzenfloh sind:
        Kennt jemand gute und sichere Methoden der Bekämpfung, in einem Haushalt mit Katzen, Hunden, Kindern und eben auch Amphibien und Wirbellosen. Letztere, die Amphibien und Wirellosen, befinden sich überwiegend in einem Kellerraum, der durch eine Stahltür von den Wohnbereichen getrennt ist.

viele Grüße
        Martin

Kommentar

Lädt...
        X