Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beflügeltes Etwas mit gelbem Wurm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• beflügeltes Etwas mit gelbem Wurm

Hi,

ich habe gerade im Terrarium meiner Bradypodion thamnobates gesehen, wie das Weibchen etwas gefressen hat. Das Problem dabei ist, dass ich nicht weiß, was das gewesen sein könnte. Ich konnte nur noch im Maul Flügel sehen und ein gelblicher Wurm, bzw. eine gelbliche Made, hing aus ihrem Maul heraus. Ich füttere eigentlich nur Grillen, Heimchen, Ofenfische, Fliegen, Drosis, Wiesenplankton....
    Ein Foto hätte ich, wird aber nicht viel nützen, da ich lediglich den gelblichen Wurm habe. Der ist so 7mm lang und etwa einen mm breit. Ich mache mir weniger Sorgen, dass meinem Weibchen was passiert, aber es würde mich einfach interessieren, was da in meinem Becken so rum kraucht. Sie saß auf einer neuen Pflanze, einer Glückskastanie. Diese hatte ich eigentlich gründlichst abgewaschen, aber dennoch könnte irgendwas da mit reingekommen sein.
    Fällt jemandem ein Insekt ein, welches insgesamt maximal 2cm lang ist (sonst hätte das Weibchen das nicht gefressen), beflügelt ist und gelbe Maden mit sich rumträgt??

Vg
    Dennis

Edit: das Foto bringt gar nichts, da ich die Made mit der Pinzette geholt habe, sieht man nur nen gelben Matschfleck...
    Zuletzt geändert von Terramann; 24.08.2013, 11:39.

Ich hatte grade eine Idee...es könnte ein entflohenes Panchlora nivea-Weibchen gewesen sein, die sind ja ovovivipar, wenn das Tier trächtig war könnte das dieses "Würmchen" erklären. Ich weiß nicht, wie die jungen Schaben so aussehen, aber ist es möglich, dass mein "Wurm" einfach nur ein Legedarm (oder wie das bei Insekten heißt) war?

Kommentar

Sieht es so aus wie auf diesem Foto? Das ist bei den argentinischen auch so

http://www.kakerlakenparade.de/fauch...spics/f-12.jpg

Kommentar

Ja, genau. der "Wurm" sah ganz genau so aus. Dann wirds das wohl sein ;-) Danke. Normalerweise hängt das bei den Grünen ja nicht so raus, aber da das Chamäleon ne Weile drauf rumgekaut hat, ist das Dingens sicherlich rausgerutscht. Und ich dacht schon ich hätte irgendwas anderes im Terrarium ^^ Danke.

Kommentar

Lädt...
        X