Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
die Fotos stammen nicht von mir. Ich wurde um Hilfe bei der Bestimmung gebeten. Die Fotos wurden nicht im Lebensraum irgendeiner Kobra aufgenommen, so dass der Fundort leider nicht weiterhilft. Auch scheint die Form eher darauf hinzudeuten, dass das Tier gezielt getötet wurde, um dann als Ausstellungsstück zu dienen?!?
Kann das Tier leider auch nicht bestimmen, aber zumindest die Pholidosedaten sollten doch hier gefahrlos zu ermitteln sein, wenn auch farbliche Merkmale möglicherweise nicht mehr zuverlässig zu definieren sind. Und wenn sich dann vielleicht noch irgendwo ein hilfreicher Bestimmungsschlüssel auftreiben lässt.
Ich finde nicht, dass das aussieht als wäre sie für ne Ausstellung gemacht. Viel eher sieht das aus als wäre das eine dieser Schlangenschnaps Kobras die trockengelegt wurde.
Kommentar