Eine Kollegin - mit großem Herzen und wenig Sachkenntnis - hat diese Echse auf einem Feldweg gefunden....sie möchte gerne helfen, hat aber 0 Ahnung...WER kann raten????
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
WAS ist das?
Einklappen
X
-
Hallo,
kenne mich leider nur mit Schlangen aus, Eidechsen sind nicht mein Gebiet. Falls die Frage aber von Unterwegs gerade "live" gestellt wurde, so würde ich vor Ort nach Geröllhaufen, Mauern, Holzstapeln oder Ähnlichem Ausschau halten. Ich vermute, dass die Kleine in ihrer Winterruhe gestört wurde (Katze vielleicht). Falls sich etwas wie oben beschriebenes findet, würde ich das Tier dort absetzen.
Falls mehr Zeit ist: Auf fachkundigere Antwort warten [emoji1]Meine Seite rund um den Bau von Terrarien und über Schlangen im Allgemeinen:
www.reptiliendomizil.de
Kommentar
-
Hm, noch ziemlich spät im Jahr aktiv und die Nächte werden schon sehr kalt. Die Dame wird Schwierigkeiten haben sich noch selbstständig einzugraben. Eine für sie günstige Alternative wäre einen Nagerbau( z.b. Feldmaus), dort kann sie sich selbstständig in entsprechende Tiefe zurückziehen. Ansonsten ein wirklich gutes, frostsicheres Versteck suchen. Alternativ einen Halter dieser Tiere in der Nähe finden, der es überwintern würde, um es im nächsten Frühjahr am Fundort wieder frei zulassen.Naturlich Fund entsprechender Behörde melden.Zuletzt geändert von Steve Hahnemann; 27.11.2014, 17:23.
Kommentar
Kommentar