Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer bin ich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer bin ich?

Hallo!
    Habe heute einen Gecko übernommen,welcher in einem Bananenkarton gefunden wurde! Leider wurde mir nicht gesagt wo die Banen gekauft wurden,so dass ich die Herkunft nicht bestimmen kann!

Gruss
    Dom
    Angehängte Dateien
    Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur
    Aristoteles 384 v.Chr.-322 v. Chr.

Und noch eins!
    Angehängte Dateien
    Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur

Kommentar

Und der Kopf von oben!!
      Angehängte Dateien

Kommentar

Moin!
        Hast Du eine Ahnung, wo die Bananen herkamen?
        Für mich sieht das Tier auf den ersten Blick wie ein mittelamerikanischer Phyllodactylus aus.
        Hast Du noch Bilder von den Fußunterseiten, auf denen man die Lamellen erkennen kann?
        Grüße vom Deich!
        Sven Vogler
        Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

So, das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe in einigen Schlüsseln geblättert.
          Wie viele Längsreihen Tuberkelschuppen hat das Tier auf dem Rücken?
          Ich zähle auf dem Bild 11 oder 12. Damit wäre das ein Phyllodactylus tuberculosus.
          Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

Der eventuell ?
            http://reptile-database.reptarium.cz...+rica%27%29%29

Kommentar

Dann ist ja auch die Herkunft der Bananen geklärt!

Kommentar

Ich danke euch vielmals, dann weiss ich ja jetzt in welchen Bereich ich den Kleinen einordnen muss.

Gruss
                Dom
                Zuletzt geändert von gizela; 31.01.2015, 13:40.

Kommentar

Lädt...
                X