Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kröte ohne Namen 2.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kröte ohne Namen 2.0

Moin liebe Foren-siker,
    anbei nochmals das Bild einer der unbekannten Kröten. Es gab ja bereits einen Threat weiter unten, leider kamen keine passenden Antworten aus dem tiefen Tal der Ahnungslosigkeit. Gibt es jetzt vielleicht Tipps?
    Anhaltspunkte: Herkunft völlig unklar, scheinen Wärme zu mögen (sonnen sich gerne), unproblematische Pflege, zutraulich und immer noch ohne Namen.

Ideen?

Viele Grüße,
    Jörg Hofmann
    Angehängte Dateien
    www.dght-hamburg.de

Hallo Jörg,

witzig, die Tage hatte ich mal an die Kröte gedacht und was wohl draus geworden ist!

Ich hab mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm mit den Farben und Kontrasten gespielt. Dann erhält man eine ähnliche Färbung/Musterung wie bei Pseudepidalea viridis. Ganz leicht kann man ja die grüne Musterung auch auf Deinem Bild erkennen. => Ich tippe auf etwas aus dem Pseudepidalea (viridis) Komplex.

Was hältst Du denn hier von?

http://bvi.rusf.ru/taksa/i0053/0053099.jpg

http://calphotos.berkeley.edu/imgs/5...1111/3287.jpeg

Edit sagt: Hab gerade den alten thread noch mal rausgekramt und gesehen, dass da Pseudepidalea (Bufo) surdus schon vorgeschlagen wurde.

viele Grüße
    Martin
    Zuletzt geändert von Martin H.; 06.03.2015, 14:04.

Kommentar

Hi,

ich weiß leider auch nicht, um welche Art es sich handelt. Aber die Art ist wirklich schön. Also solltest du mal Nachzuchten haben...kannst du dich gerne melden!

MfG

David

Kommentar

Hallo Jörg,

evtl. hilft Dir ja folgender Artikel bei der Bestimmung Deiner Kröten:

J.J., Schmidtler, J.F. (1969): Über Bufo surdus; mit einem Schlüssel und Anmerkungen zu den übrigen Kröten Irans und West-Pakistans.
        Zuletzt geändert von Martin H.; 28.06.2019, 09:08.

Kommentar

Lädt...
        X