Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines, braunes Insekt (Parasit?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleines, braunes Insekt (Parasit?)

Guten Tag,

gestern Abend habe ich folgendes in unserem "Wüstenterrarium" gefunden, und hoffe, mir kann hier jemand sagen was das ist und ob es sich dabei um einen Parasiten handelt:

http://postimg.org/image/6t6ji4491/

Die Insekten scheinen leider in relativ großer Zahl im Terrarium unterwegs zu sein . Ich habe bereits gelesen, dass alles, was viel ist, raus sollte. Aber ich würde gerne wissen, ob sie dem Gecko (Eublepharis Macularius) in irgendeiner Form schaden können.

LG Timo

Hi,

zuckt und springt das Biest? Für mich sieht das shclicht nach einem Springschwanz aus. Und das wäre nix, was "unbedingt rausmuss".

LG Matthes
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Zu springen scheinen die Tiere nicht, wohl aber machen sie "ruckartige" Bewegungen wenn man ihnen zu nahe kommt und laufen weg. Sie sind recht schnell unterwegs. Ich kenne Springschwänze eigentlich nur in weiß, die Viecher in dem Terrarium sind sind eher "blassbraun" (Richtung Sepia).

LG Timo

Kommentar

Springschwänze sind eine unheimlich diverse Gruppe - google es doch einfach noch mal.
        Wenn du ganz unsicher bist und ne genauere Antwort möchtest, dann nimm dir Tesafilm, kleb ein paar Viecher auf und schickse mir per Post.

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

Hallo,

Ich habe noch mal gegoogelt. Ein brauner Springschwanz könnte tatsächlich sehr gut hinkommen. Wenn Sie sich sicher sind, dass es nach nichts aussieht was "unbedingt raus muss", dann würde ich die Tiere einfach erst mal drin lassen. Sollte mir irgend etwas dann doch komisch vorkommen würde ich noch mal auf dieses wirklich sehr nette Angebot zurück kommen !

LG Timo

Kommentar

Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigen
            ... nimm dir Tesafilm, kleb ein paar Viecher auf und schickse mir per Post.
            ja ja , so kommt man auch Gratis an Futtertiere :ggg:

Kommentar

Ja, ich bin mir sehr sicher, dass es sich um harmlose Springschwänze handelt.
              Aber ich kann auch verstehen, wenn man bei solchen "Invasionen" erstmal unsicher ist.

Psst Jürgen .. mir sind halt die Ratten für die Boas immer zu teuer

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

Lädt...
              X