Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekanntes Lebewesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unbekanntes Lebewesen

Kann mir jemand sagen, um welches Lebewesen es sich hier handelt? Es wurde in Griechenland etwa 40 km ausserhalb Athens gesichtet. Die Grösse kann man in etwa anhand der Fugenbreite des Treppenabsatzes abschätzen. Weitere Angaben dazu kann ich leider nicht machen. Ich muss noch anmerken, dass ich als absoluter Laie keine eigenen Vermutungen habe. Vielen Dank zum voraus.
    Angehängte Dateien

Hallo Lupo,
    bei dem Tier handelt es sich um den Gefleckten Walzenskink "Chalcides ocellatus ocellatus".

Grüsse Michi

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich will nun doch noch angeben, welche Antwort ich von jemandem ausserhab des Forums erhalten habe (ohne jede Wertung):

Zitat: "......, dass es sich dabei um eine Blindschleiche handelt, bei der die Extremitäten (Beine) nicht ganz reduziert sind. Dies ist rein physiologisch möglich, denn im Laufe der Entwicklung haben Blindschleichen ihre Beine zwar stark, aber nicht zwingend ganz reduziert.Da ich aber nicht der Profi auf freilebenden Reptilien bin, ist diese Aussage ohne Gewähr."

Ich habe diese Vermutung absichtlich nicht ins Forum gestellt, weil ich die Antworten zu meiner Frage nicht zum Vornherein beeinflussen wollte.

Kommentar

Tja, auch der Kennntisloseste darf seine Meinung äussern und viele tun das gerade im Internet fleissig zu Themen, von denen sie weniger als null Ahnung haben.
        Ich frag mich nur oft: Wissen die denn nicht, wovon sie keine Ahnung haben - oder ist ihnen das egal?
        Manche einer glaubt solchen Leuten trotzdem.
        Der Walzenskink hier ist zwar arg demoliert, erinnert aber nur sehr sehr vage und nur für absolute Laien entfernt an eine Blindschleiche.

Viele Grüße

Ingo
        Zuletzt geändert von Ingo; 18.05.2015, 13:06.
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Wer das für ne Blindschleiche hält, der hat noch nicht einmal eine gesehen. Geschweige denn sich die Mühe gemacht einmal zu googlen wie so was aussieht..

Kommentar

Lädt...
          X