Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen Holland/Deutschland

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen Holland/Deutschland

Hallo, ich plane mir in der nächsten Zeit BArtagamen zuzulegen und habe ein kleines Problem!
    Ich wohne direkt an der Grenze zu Holland und habe mir Informationen in Deutschland so wie in Holland eingeholt und weiß mitlerweile nicht mehr was ich glauben soll.
    In Deutschland wird mir erzählt ein Terrarium von 120x60x80 Wäre das Minimum, in Holland wurde ich ausgelacht und man sagte das ein Terrarium zwischen 80x50x50 vollkommen aussreichen würde!
    Bei der Beleuchtung sagt Dir jeder sowieso was anderes, Deutschland: UV Stromsparlampen blödsinn, Holland : UV Sparlampe ist super!
    Wem soll ich denn jetzt glauben?

Und wie sieht es mit den Preisen aus? Was darf oder soll eine junge Bartagame kosten?

Viele Viele Fragen? Help!!!!

Gruß

Ralf

Re: Bartagamen Holland/Deutschland

Hallo

selbst ein Terrarium der Größe 120 X 60 X 80 cm ist für ein ausgewachsenes Pärchen
    zu klein !
    Die Größe aus Holland kann man höchstens zur Aufzucht der Jungtiere verwenden !
    Das Terri sollte schon 180 X 70 X 80 cm
    messen , damt die Tiere ihr ganzes Verhalten zeigen können !
    Auch gibt es für die Haltung der Reptilien eine Mindestanforderungsrichtlinie,die bei der DGHT erhältlich ist !
    Zu den Preisen kann man sagen , so 20-30 Euro bei Züchtern !
    Auf dem Link www.reptilien.de werden öfters
    Nachzuchten angeboten !

[Edited by ReptiTom on 12-12-2002 at 17:42 GMT]

Kommentar

sniper1974 wrote:
      ... Bei der Beleuchtung sagt Dir jeder sowieso was anderes, Deutschland: UV Stromsparlampen blödsinn, Holland : UV Sparlampe ist super!
      Wem soll ich denn jetzt glauben? ...
      Ich halte auch diese UV Energiesparlampen, wie auch die Leuchtstoffröhren für Quatsch! Nicht weil Agamen keine UV Beleuchtung benötigen - im Gegenteil! Nur ist die Haltbarkeit dieser Leuchtmittel sehr umstritten und eher skeptisch zu beurteilen. Auch ist der Preis zum Teil unverschämt hoch!
      Daher würde ich dir eine Osram Ultra VitaLux, oder Radium SanoLux ans Herz legen. Dort ist auch wirklich drin was drauf steht!

Kommentar

UV Lampen sind umstritten, manche sagen man braucht sie nciht, manche schon, ich bin dafür, schon alleine wegen den LUX solltest du auf teurere Qualitätsgeräte zurückgreifen.
        In der Mindestgröße schliese ich mich Aturus an!!!!
        Eine junge Agame kostet bei uns 20Euro!!!
        Kauf dir mal am besten das Buch "Bartagamen und Kragenechsen" da stehen viele informative Sachen drin.

Matze

[Edited by geckoboy on 12-12-2002 at 18:28 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X