Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leo Haltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leo Haltung

Hi Leute, habe mir vor 8 Tagen ein Leo Pärchen zugelegt (ca 7 Monate alt), halte sie in einem (L,H;T)80*40*40 Terarium,
    21 W Leuchte, die Hälfte der Fläche beheizt, schwarzer Glitzersand.
    Ich brächte dringend ein paar Tips zur Haltung,
    Fütterung, (bis jetzt hab ich nur mit Heimchen gefütttert),
    wie oft sollte ich mit Wasser besprühen, (Luftfeuchtigkeit),
    Tag/Nacht Temperatur,
    usw. ...

Bin für alle guten Tips dankbar... Dirk

Re: Leo Haltung

ganz ehrlich nerven mich solche Fragen an... Das die Leute immer erst nach dem kauf auf die Idee kommen das man da Dinge beachten muß...
    Hier findest du was dazu.

Kommentar

Hi !

2 Tipps:

Buch kaufen
      Glitzersand *oerks* wegschmeissen

Tim

Kommentar

Hallo Dirk!
        ...über den Link von reckless möchte ich mich hier nicht weiter auslassen (...das geschieht demnächst an anderer Stelle).

Empfehlenswert wäre der Kauf des Buches Leopardgeckos von Henkel,Knöthig & Schmidt.
        Zwei Links zum Thema Leopardgeckos:
        http://bornova.ege.edu.tr/~bgocmen/leopardgeckos.html
        (Behandelt auch andere Vertreter der Gattung)
        http://www.eublepharis.com/
        (Betreiber dieser Page züchtet selbst)
        Diese Links enthalten brauchbare Informationen.
        MfG Harte

Kommentar

@harte Schreib mir doch bitte mal per mail was an dem bericht falsch ist.

danke!

Kommentar

u.a. Nachtemperatur 25 Grad, Herkunft Afrika...

soviel aus der Erinnerung

Tim

Kommentar

@timkawa was soll denn das mit Herkunft Afrika? leopardgeckos kommen doch aus mittelasien also afganistan, pakistan, irak usw.

Kommentar

1. Ich würd mich vor den Kauf eines Tiereserst über dieses informieren.

2. Ich würde diesen "Glitzersand" wegwerfen, denn er sieht ******* aus und er ist ganz sicher nich aus dem Herkunftsland des Leopardgeckos.

Kommentar

Hallo,

Abgesehen davon, dass die Farbe des Sandes Geschmackssache ist (dem Tier ist´s mehr oder weniger egal, ob gelb oder grün-schwarz-gestreift), denke ich, dass das Hauptproblem hier die scharfkantigen Körner dieses "Glitzersandes" sein dürften.

Als Literaturtip kann ich nur das schon von Harte erwähnte Buch von Schmidt, Knöthig und Henkel empfehlen. Bitte schnell kaufen, denn dafür, dass die Tiere schon unter deiner Obhut stehen, stellst du sehr essentielle Fragen...

Gruß,
                  Morris

Kommentar

Re: Re: Leo Haltung

Florian(flori) wrote:
                    @timkawa was soll denn das mit Herkunft Afrika? leopardgeckos kommen doch aus mittelasien also afganistan, pakistan, irak usw.
                    GENAU ! :-) Die Frage war, was an dem empfohlenen Link FALSCH ist... Afrika ist falsch.

Gruss

Tim

Kommentar

das afrika falsc ist klar aber wo hast du denn afrika gefunden?
                      da steht doch nur einmal das ihr lebensraum nicht mit wüsten wie der sahara zu vergleichen ist also sag mal wo du afrika gelesen hast

Kommentar

Bis vor 1-2 Tagen stand unter Vorkommen noch Afrika! Wolfgang Beck hat wohl aber den Beitrag hier gelesen und die Seite entsprechend geändert ...

Kommentar

Anscheinend hat der Webmaster von echsenseite.de da schnell gehandelt, denn gestern hab´ ich da auch noch u.a. Afrika als Herkunftsland lesen dürfen... heute ist´s auf einmal (zum Glück) geändert.

Gruß,
                          Morris

Kommentar

Hallo Florian!
                            ...ist schon ein wahrhaftes Wunder das dieser Fehler (Afrika als Verbreitungsgebiet!) nun verschwunden ist , nachdem er hier genannt wurde. Da hat der Betreiber dieser Seite endlich mal einen Fehler von vielen beseitigt. Zufällig habe ich noch die fehlerhafte Originalversion gespeichert.
                            Also würde ich an deiner Stelle etwas leiser mit der Verteidigung deiner Lieblingsseite sein.
                            MfG Harte

Kommentar

genau darum wollte ich ja wissen was falsch ist*g* auch wenn ich net Webmaster bin*g*

aber wenn das alles war kanns ja net so fürchterlich sein...

[Edited by reckless on 14-12-2002 at 11:34 GMT]

Kommentar

Lädt...
                              X