Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leeres Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leeres Terrarium

    Hallo,
    ich bin im Besitz eines leeren Terrariums, 60x50x35(HxBxT)und würde es gern bewohnt sehen.Hat vielleicht jemand einen Tip was für Arten ich da hineinsetzen könnte? Gibt es überhaupt Arten die in so kl. Terrarien gehalten werden können? Ich frage nach, da ich noch nirgends etwas über eine Art in Erfahrung bringen konnte, die sich mit solchen Räumlichkeiten halten läßt und das Terrarium steht nun mal rum. Und wenn nicht, dann nicht.
    Gruß
    Marc

  • #2
    Re: leeres Terrarium

    Du könntest einige Lepidodactylus lugubris in diesem Terrarium halten.
    Aber warte mal, bis sich jemand anderes noch meldet. Ich hab von Echsen noch nicht so wirklich viel Ahnung

    Kommentar


    • #3
      Re: leeres Terrarium

      Ich mag diese Spezies - Suchfragen über
      die Terrarienabmessungen überhauptnicht.
      Aber es gibt eine riesige Menge an Tieren
      die sich auch in einem solch " kleinen" Terrarium wohlfühlen .
      Muß halt mal ein bisschen Lesen.

      Kommentar


      • #4
        Re: leeres Terrarium

        Hi.
        Hälst Du denn schon andere Echsen? Wenn ja, verwende es doch als Aufzuchtbecken, für Deine evtl. NZ.
        Ansonsten kenn ich auch nicht viele andere so kleine Arten. Vielleicht Stenodactylus petrii.
        Aber dieses Thema wurde hier schon oft behandelt, also kannst du auch mal die Suchfunktion oben rechts benutzen.
        MfG Christian.
        Achja noch was: bin der selben Meinung bzgl. Tiere/Terrarienabmessungen, wie Hr.Harbig.

        [Editiert von spartakus am 13-12-2003 um 11:17 GMT]

        [Editiert von spartakus am 13-12-2003 um 11:17 GMT]

        Kommentar


        • #5
          Re: leeres Terrarium

          ooch warum denn immer nur Geckos ???
          Wie wäre es z.B. mit
          Chalcides mionecton
          http://www.reptiletopsites.com/ikonboard/upload/Breifress.jpg

          [Editiert von Peter Harbig am 13-12-2003 um 11:21 GMT]

          UPS !!! SORRY
          Geht ja garnicht -H X B X T ???

          gewöhn Dir bei den Abmessungen
          die Angabe Länge X Tiefe X Höhe
          an - das führt nicht so leicht zu Missverständnissen

          [Editiert von Peter Harbig am 13-12-2003 um 11:24 GMT]

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: leeres Terrarium

            Peter Harbig schrieb:
            ooch warum denn immer nur Geckos ???
            Weil ich die anderen kleinen Arten nicht bei richtigem Namen kenne.
            Aber stimmt ja, es gibt ja noch Skinke, Lacertiden(brauchen aber wohl mehr Platz), usw.
            Christian.
            ps: besorg Dir doch mal das Buch Echsen 2 von Rogner. Da stehen auch viele kleinere Vertreter drin. Ansonsten kannst du Dir das Buch bestimmt auch irgendwo ausleihen (Bekannte, Terraristikladen, etc.).

            Kommentar


            • #7
              Re: leeres Terrarium

              Hallo zusammen,

              ja Lacertiden

              Laut "Mindestanforderung an die Haltung von Reptilien" reichen als Grösse für 1,1 (LxBxH) in KRL 6 x 4 x 4 aus.

              Grösser ist zwar immer besser aber dennoch gibt es einige Podarcis-Arten die unter 8cm KRL bleiben und denen die Höhe von 60cm als "Mauerbewohner" (Rück- und Seitenwände aus Naturstein oder ähnlichem) zugute kommen würde.

              Unter http://www.lacerta.de/ kannst du dir im Bildarchiv schon mal einen Überblick schaffen.

              Gruss Jochen
              AG Lacertiden, AG Agamen
              www.Lacerta-bavaria.de

              Kommentar


              • #8
                Re: leeres Terrarium

                Danke für die Informationen. Warum stöhren sich manche an solchen Anfragen? Es sind doch nur Informationen die man sucht und Ratschläge. Ich lauf doch jetzt nicht los und kauf mir die erst Besten genannten Arten. Vielleicht benutze ich es auch als Aufzuchtbecken für spätere Nachzuchterfolge. Auch finde ich es gut wenn Menschen in diesem Forum nachfragen als sich beim Zoohändler irgend eine Species andrehen zu lassen mit den Worten:"Der passt da scho rein!"

                Kommentar

                Lädt...
                X