Ich untersuche im Rahmen einer Dissertation das Raumnutzungsverhalten und die Populationsökologie der Smaragdeidechsen (Lacerta viridis) in den Passauer Donauleiten. Für dabei durchzuführende genetische Untersuchungen bräuchte ich zur Methodenetablierung möglichst bald einheimische Eidechsen im Terrarium, die nicht "eingewintert" wurden.
Weiß jemand wie und wo ich Smaragdeidechsen (es geht auch L. bilineata oder sogar Zaun- oder Bergeidechse (L. agilis bzw. vivipara)) für mein Projekt erwerben bzw. eventuell "ausleihen" könnte?
Die Tiere werden bei meinen Untersuchungen nicht beeinträchtigt, ich müsste ihnen nur öfters Speichelproben und bei der Häutung anfallende Hautschuppen abnehmen.
Vielen Dank!
Weiß jemand wie und wo ich Smaragdeidechsen (es geht auch L. bilineata oder sogar Zaun- oder Bergeidechse (L. agilis bzw. vivipara)) für mein Projekt erwerben bzw. eventuell "ausleihen" könnte?
Die Tiere werden bei meinen Untersuchungen nicht beeinträchtigt, ich müsste ihnen nur öfters Speichelproben und bei der Häutung anfallende Hautschuppen abnehmen.
Vielen Dank!