Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindschleiche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blindschleiche

Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe heute Morgen in der waschküche eine kleine blindschleiche gefunden. Meine Frage ist , was mache ich mit ihr?Ich möchte sie nicht sich selbst überlassen und bei den Temperaturen nach draussen bringen halte ich nicht für gut.
    ich kenne mich mit Hunden und Katzen aus, aber mit Blindschleichen rein gar nicht.
    Was kann ich ihr gutes tun damit sie den Winter bei mir gut übersteht ? Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand mit Tips weiter helfen könnte
    Zuletzt geändert von Rubinchen; 15.01.2017, 12:02.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170115_130421.jpg
Ansichten: 221
Größe: 44,3 KB
ID: 1221498 Das ist mein Findling
    Angehängte Dateien

Kommentar

Bring das Tier in einer Kunststoffbox unter.
      Halb mit Laub- Erde Gemisch gefüllt . Eine Seite leicht feucht die Andere eher trocken.
      Das ganze dann in einem frostfreien aber recht kühlen Ort ( Waschküche ?) möglichst um 10° C unterstellen.
      Füttern nicht notwendig. Im Frühjahr kann das Tier dann wieder in geeigneter Umgebung freigesettzt werden.
      Zuletzt geändert von azor; 15.01.2017, 14:37.

Kommentar

Hallo azor, herzlichen dank für deine Nachricht . Da ich am Wald wohne habe ich so gutes ging die Materialien geholt und habe sie blindschleiche in eine kunststoffbox in diese gehe setzt und steht nun im kühlen hausflur . Hoffe ,das die kleine das gut bis zum Frühjahr übersteht. Lg

Kommentar

Klingt doch gut. Wenn das Tier dauerhaft aktiv ist dann wäre der Ort evtl. zu warm.
          Luftlöcher in der Box hatte ich nicht erwähnt aber ich denke das ist klar.
          Im zeitigen Frühjahr den Wetterbericht verfolgen und sobald eine garantiert frostfreie Woche ansteht kann sie zurück.
          Am Besten ein Ort wo die Artgenossen auch rumschleichen.

Kommentar

Lädt...
          X