Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe: Cordylus tropidosternum verletzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe: Cordylus tropidosternum verletzt

Ich brauche dringend Rat.

Seit etwa einem Monat habe ich 1.2 Cordylus tropidosternum zuhause. Heute morgen war noch alles gut, doch als ich eben das Terrarium saubermachen wollte ist mir aufgefallen, dass eines der Weibchen verletzt ist. Sie hat oberhalb des linken Vorderbeins eine oberflächliche offene Wunde.

Tierarzt hat heute nicht geöffnet, würde dann aber morgen früh gleich mit ihr dahin. Kann ich in der Zwischenzeit etwas tun?

Ich habe sie bereits aus dem Terrarium heraus in eine Transportbox gesetzt. Sie hat sich in keinster Weise gewehrt, als ich sie hochgehoben und auf meine Hand gesetzt habe um mir das näher anzusehen.
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 09.04.2018, 19:10. Grund: Verniedlichung - bittr Forenregeln beachten

Moin,
    Ich denke mal an eine Bisswunde, da kann man wenig machen, du bist ja schon morgen beim Arzt. Am stell mal ein Bild rein. Mach dir nicht zu viele Sorgen so ein Tier hält mehr aus als man denkt .
    Mfg
    Michel

Kommentar

Hi Michel,
      die Tiere leben schon ein paar Jahre zusammen, bekam ich vom Vorbesitzer gesagt. Passiert dies trotzdem, dass sie einander beißen?
      Auf dem Bild ist leider nicht viel zu erkennen. Es ist nicht mehr so gerötet wie vorhin noch.
      Werde dennoch morgen sicherheitshalber einen Tierarzt fragen.

Gruß
      Andreas
      Angehängte Dateien

Kommentar

Verhält das Tier sich wie immer und normal ? oder apathisch und schlapp ?
        Ansonsten ist das bei vielen Echsen die Region wo es zu "Paarungsbissen "
        kommt und auch zu leichten Verletzungen kommen kann.
        Aber ich seh da auch andere alte Verletzungen und fehlende Zehen ???

Kommentar

Sie ist ganz ruhig und liegt eigentlich nur da.
          Von älteren Verletzungen weis ich nichts. Meinst du das weiter unten am Rücken?
          Bei den fehlenden Zehen ging ich bisher davon aus, dass es sich um einen Geburtsfehler handelt.

Kommentar

Wenn das Tier nicht normal agil ist geh auf jeden Fall zum Dr. Vet. mit ihm / ( ihr ?)

Kommentar

Lädt...
            X