Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scincopus fasciatus - Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scincopus fasciatus - Erfahrungsaustausch

Nachdem diese Traumtiere meiner Jugend vor einigen Jahren in unerwartet großer Zahl als Importe auftauchten
    habe ich mich hartnäckig verweigert. Ich hatte zuviel um die Ohren und dachte wenn ich in einigen Jahren Nachzuchten bekomme
    kann ich immernoch Ja sagen.

Nun bin ich unerwartet doch weich geworden und habe 2 Tiere ( optisch 1,1 ) in leider sehr schlechtem aber offensichtlich nicht aussichtslosen Zustand übernommen.

Ich hatte gehofft im deutschsprachigen Raum inzwischen die ein oder andere Erfahrung / Literatur zu fiinden aber
    es ist doch alles sehr dünn, was ich den mir bekannten Leuten so entlocken konnte.
    Es gibt wohl eine Nachzucht in Singapur bei Facebook zu bestaunen aber nicht viel mehr.

Ich halte die Tiere Momentan erstmal recht steril in Quarantäne und biete verschiedene Temperaturen und auch Wet box Bereiche an
    um zu testen was sie wollen.

Da ich im Endeffekt die Möglichkeit hätte ihnen, wenn sinnvoll ( ?) und stromtechnisch finanzierbar leerstehende 2,2 qm Grundfläche anzubieten wäre ich für Erfahrungen anderer Halter dankbar. Insbesondere intersessieren mich Temperatur, Feuchtigkeit , Substrat, Aktivitätszeiten und jahreszeitliche Faktoren bei der Haltung.

Gern auch per PM
    Zuletzt geändert von azor; 15.04.2018, 13:16.
Lädt...
X