Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gallotia stehlini-Verträglichkeit unter Weibchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gallotia stehlini-Verträglichkeit unter Weibchen

Hallo liebe Lacerten-Feunde,

aus aktuellem Anlass möchte jene unter euch, die sich mit Gallotia ein bischen auskennen, fragen,
    ob es überhaupt mgl ist, mehrere Weibchen mit einem Männchen zusammen zu halten.
    Mir ist die Problematik bzgl Gallotia durchaus bekannt, halte sie ja auch schon länger...
    Aber explizit interessiert mich die Verträglichkeit unter (gemeinsam aufgezogenen) Weibchen.
    Es hätte extreme Vorteile, besonders auch für die Weibchen:
    weniger Paarungsdruck durch das, doch deutlich robustere und größere Männchen,
    und im Falle das ein Weibchen irgendwann eingehen sollte, käme man nicht in Verlegenheit,
    eine neue Vergesellschaftung zu riskieren.
    ...ganz zu schweigen die Schwierigkeit überhaupt an diese seltene Art,
    geschweige ein einzelnes Weibchen zu bekommen!

Danke schonmal

In einem sehr, sehr großen Terrarium/halber Kellerraum ist mir das mal mit einer 1,3er Gruppe gelungen, wobei das Terrarium extrem gut strukturiert war.

Grüße
    janm

Kommentar

Hallo Jan,
      ja sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht.
      Waren die Weibchen, mal von der Eiablage abgesehen, ebenso agressiv geg das eigene Geschlecht, wie die Männchen?
      Diese haben ja teilweise regelrechte Beschädigungskämpfe, die oft nicht gut enden.
      Oder sind die Weibchen eher "zickig", also verfolgen villeicht ein Stück, aber lassen dann meistens ab.

Kommentar

Moin!
        Eher "zickig"!
        Aber manchmal gab es auch Beißereien.
        Also genau beobachten.

Grüße
        janm

Kommentar

Lädt...
        X