Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiliqua rugosa Jahresrhythmus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiliqua rugosa Jahresrhythmus

    Hallo,
    Ich würde gerne irgendwann mal Tiliqua rugosa halten und züchten, kann man die Tiere auch nach europäischen Jahreszeiten halten oder muss man die Winterruhe dann auf den Sommer verlegen?

    LG

    ​​​​​

  • #2
    Hallo Sascha,

    ich habe zwar keine Erfahrung mit T. rugosa. Aber i.d.R. sind und werden Tiere der Südhalbkugel nach dem Nördlichen Rhytmus gehalten. Die Innere Uhr richtet sich nach dem Tag-Nacht-Rhytmus aus. Dies ist wenn überhaupt nur bei Wildfängen ein Problem, die noch in ihrem eigentlichen Rhytmus drin sind und erst umgewöhnt werden müssten. Aber das sollte bei der Art ja nicht das Thema sein, da ja hier wohl schon geboren.

    Grüße Peter

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X