Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindschleiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blindschleiche

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Blindschleiche IMG_7269.JPG
Ansichten: 245
Größe: 37,3 KB
ID: 1233533
    Das ist ein Bild aus einer kleinen Videosequenz, aufgenommen am 3. Mai 2020 in unserem Garten. Beim Recherchieren (Googeln) habe ich kein Foto der Kloake einer Blindschleiche gefunden. Ist das eine Verletzung oder die Kloake?

    Gruß
    Rüdiger
    Angehängte Dateien

  • #2
    Sieht nach einem Kloakenvorfall/Kloakenprolaps aus.

    LG Volker

    Kommentar


    • #3
      Hallo, ich habe eine dringende Frage. Mein Partner hat auf einem Parkplatz eben eine halb erfrorene Blindschleiche gefunden. In der Nähe sind Bauarbeiten und das Tier wurde vermutlich in seiner Winterruhe ausgegraben. Was können wir tun? DerBoden ist gefroren und es liegt Schnee. Bin über jeden Ratschlag froh da ich das Tier gerne retten würde.
      Gruß und vielen Dank
      Bianca

      Kommentar


      • #4
        mitnehmen, die zuständige Naturschutzbehörde darüber informieren und nachfragen, welche Auffangstation das Tier aufnehmen kann und bis dahin kühl halten, notfalls im Gemüsefach im Kühlschrank

        mfg
        jotpede

        Kommentar


        • #5
          Hallo Bianca,
          habt ihr einen kühlen Keller? Er muß unter 10 Grad haben, im Idealfall um die 4-6 Grad. Eine mit leicht feuchtem Laub und/oder Moos locker gefüllte, ausbruchsichere Box dient als Quartier. Da aber jetzt schwer an Laub und Moos heranzukommen ist, würde ich locker zusammengeknülltes, leicht feuchtes Küchenpapier als Füllmaterial nehmen.
          Sobald der Frost im Boden draußen gewichen ist, die Blindschleiche in der Nähe des Fundortes aussetzen, am besten in einem Laubwald mit vielen Versteckmöglichkeiten in Form von Totholz o.ä.

          Viele Grüße, Marco

          Kommentar


          • #6
            Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt weiß ich was zu tun ist

            Kommentar


            • #7
              Zitat von stadtarchitekt Beitrag anzeigen
              Sieht nach einem Kloakenvorfall/Kloakenprolaps aus.

              LG Volker
              Leider habe ich die Seite erst heute geöffnet. Vielen Dank für die Antwort!

              Was muss ich ankreuzen, damit neue Beiträge per E-Mail gemeldet werden?

              Grüße
              Rüdiger

              Kommentar

              Lädt...
              X