Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timon lepidushaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timon lepidushaltung

    Hallo!
    Nach langem abwägen und planen, entschied ich meine einjãhrigen Perleidechsen diesen Sommer nicht auf dem Balkon einzuquartieren.
    Einerseits möchte ich im nächsten Jahr das endgültige Quartier (mit Echsentür im Fenster um In - und Outdoorterri zu verbinden), realisieren. Das würde jetzt eine weitere Übergangslösung für die Saison bedeuten. Meiner Meinung nach ist das Innenterri gross genug für zwei hallbstarke Echsen und mit dem passenden Strahler mit UVA und UVB dürfte dem Licht/Wärmebedarf rechnung getragen werden.
    Für mich kommt aber als dauerhafte Lösung nur Freilufthaltung und Sonne mit künstlicher Beleuchtung zur Überbrückung in Frage! Meine Sumpfschildkröten halte ich bereits so.

    Nach anhaltend gierigem fressverhalten der Timon, stellte ich plötzlich desintresse an den Futterangeboten fest. Nur sporadisch werden Zophobas, Heimchen etc. sofort erbeutet.
    Nun füttere ich nur noch zwei bis dreimal die Woche und das Futter scheint wieder besser angenommen zu werden!
    Vorher waren die zwei unersättlich und ich habe wohl schon grosszügig gefüttert!
    Kann es sein das meine Perleidechsen einfach verwöhnt und überfressen sind?
    Dabei wachsen beide und sehen nicht dünn aus!
    Hatt jemand ähnliches erlebt?
    Zuletzt geändert von Phylp; 12.06.2021, 21:34.

  • #2
    Zweimal wöchentlich eher sparsam füttern reicht und führt zu gesünderen langlebigeren Erwachsenen
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar

    Lädt...
    X