Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woran erkenne ich ob ein Rotkehlanolis Männlich oder Weiblich ist

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Woran erkenne ich ob ein Rotkehlanolis Männlich oder Weiblich ist

Ich habe seit kurzem zwei Rotkelanolise.
    Der Verkäufer hat gesagt es sei ein Männchen und ein Weibchen.
    Aber wie erkenne ich das?
    Mich würde es nämlich mal interessieren wer von beiden das Männchin und das Weibchen ist.

Re: Woran erkenne ich ob ein Rotkehlanolis Männlich oder Weiblich ist

Hi,
    Meine Güte!!!!!!! Kauft euch doch mal ein Buch bevor ihr euch Tiere zulegt!!!!
    kauf dir "Anolis" von Fläschendräger und Wjifels, oder "karibische Anolis" von Heselhaus und SCHmidt. am besten beide.

DAs Männchen erkennst du an einem massigerem Kopf, kräftigerer Statur und einem verdickten SChwanzansatz.
    Das Weibchen hat meist einen weisen Srtich auf dem Rücken.

Wie hältst du die eigentlich???
    Ich will dir nichts böses tun, oder dich piesacken, sondern nur vor FEhlern bewaren, die ich dummer Mensch begangen habe.
    Also antworte in deinem Interesse.

Matze

Kommentar

Hi Matze,
      die Anolis-Bibel reicht.
      Das Heftchen von Heselhaus und Schmidt ist, als sagen wir mal erstes Anolisleitpfädchen was erschienen ist, zwar nicht schlecht,aber hat einige,für den Laien nicht erkennbare,Fehlerchen.

Habe mich jetzt extra etwas vorsichtig ausgedrückt,da ich die Autoren alle kenne.
      und keinen Zoff haben möchte.

Schöne Feiertage vonne Welpe und nebenbei bemerkt,hast ja schon was dazugelernt

Kommentar

Hi,
        folgender Link zeigt die Abbildungen aus Anolis (W.+F.)http://laluenne.onlinehome.de/fragen/default.htm .Das Buch ist aber trotzdem "empfehlenswert"-auch wenn über A.c nicht gerade viel drin steht.Ist etwas kniffelig wenn du dir die Tiere nicht nochmal fangen willst. Unterdrückte Männchen immitieren mitunter über Jahre den Rückenstreifen der Weibchen und stellen das Wachstum ein.Es kann aber auch vorkommen, das der unterdrückte einfach frisst und frisst bis er sich dem Unterdrücker zum Kampf stellt (im Terrarim nicht so toll...).
        Aller Anfang ist schwer ,aber das schaffst du schon.
        Schönen Gruss und ein frohes Fest wünscht , Oliver .

Kommentar

Anolis carolinensis Männchen erkennt man auch an zwei vergrößerten Schuppen direkt hinter der Kloakenöffnung (Postanalschuppen).

Gruß
          Andreas D.
          Petrosaurus.de
          Geckhoff.de

Kommentar

Hallo Andreas,
            dies ist doch eigentlich auch deutlich auf dem Link von Oliver erkennbar.
            Besser können die Geschlechtsunterschiede meiner Meinung nach nicht dargestellt werden,als wie in Axel's Buch beschrieben.

Gruß,Uwe und nebenbei Kompliment an an eure HP.

Kommentar

Hallo Uwe,

leider ließ sich der Link nicht öffnen, so daß ich nicht sehen konnte, was sich dahinter verbirgt.

Gruß
              Andreas

P.S.: Danke für das Lob zur HP :-)
              Petrosaurus.de
              Geckhoff.de

Kommentar

Lädt...
              X