Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blauzungen Skink Terrarium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • janm
    antwortet
    Kein Problem!
    Spätestens ab 20 cm Kopf-Rumpf-Länge würde ich auf 2 m oder mehr aufstocken.
    Ich würde mit T. sc.sc. starten.

    Liebe Grüße
    janm

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dratini
    antwortet
    Sorry ja da hätte ich nich besser ausdrücken sollen...
    wann meinst du ab welcher Größe sollte das spätestens sein?
    Und weißt du zufällig auch welche Art von Blauzungen Skink sich am besten für jemanden eignet der zum ersten mal einen hat? Hab bis jetzt nur Schlangen gehabt.

    Lg

    Einen Kommentar schreiben:


  • janm
    antwortet
    Aha! Aus dem Beitrag ging nicht hervor, dass es sich um ein Jungtier handelt. Dann ist meiner Meinung nach die angegebene Grundfläche in Ordnung.
    Wenn später die Terrariengröße der Tiergröße angepasst wird, klingt das für mich nach einem guten Plan.

    Liebe Grüße
    janm

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dratini
    antwortet
    Zitat von janm Beitrag anzeigen
    Ich halte meinen Blauzungenskink auf 240x80 Grundfläche und er nutzt sie auch voll aus.
    mir ist schon klar das größer immer Besser ist. Ich will ja aich keinen adulten Skink sondern ein Jungtier.
    Ich plane auch auszuziehen, aber die momentane Wohnungssituation sollte ja jedem bekannt sein
    Ich werde ihn auf jeden Fall irgendwann in ein größeres Terrarium umverlegen aber es ging erstmal um das jetzt und wie langer er da bleiben könnte...

    Lg

    Einen Kommentar schreiben:


  • janm
    antwortet
    Ich halte meinen Blauzungenskink auf 240x80 Grundfläche und er nutzt sie auch voll aus.

    Liebe Grüße
    janm

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dratini
    hat ein Thema erstellt Blauzungen Skink Terrarium.

    Blauzungen Skink Terrarium

    Guten Tag alle zusammen

    I wollte mir unbedingt einen Blauzungen Skink holen die sind echt super niedlich!

    Jetzt die Frage:

    ​​​​​​Würde er in ein 180x60x60 Terra passen?
    ich baue richtige 3D Rückwände und alles.

    Und wenn ja, welche Art? Es gibt ja so viele

    ​​​​​​Ggf. Könnte ich auch ein 180x80x60 Terra bekommen aber dafür müsste erstmal der Hersteller antworten... Ich weiß eigentlich werden 2m Terras empfohlen aber das passt einfach nicht bei mir rein. Deswegen würde ich lieber in die Breite gehen...Oder ist es so wichtig das sie 20cm mehr gerade aus laufen können?
    Bei mir geht es auch nicht ums Geld, wirklich nur un die Länge (Wenn ich irgendwann umziehe würde ich mir auch ein längeres holen)


    Ich freue mich über Antworten
Lädt...
X