Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teju Freigehege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teju Freigehege

    Hallo
    Ich spiele momentan mit dem Gedanken mit einen schwarz weißen Teju (Salvator merianae) anzuschaffen. Habe bereits ein wenig im Buch von Bert Langerwerf gelesen, insbesondere zum Thema Terrarienbau. Ich würde gerne ein Gewächshaus bzw. Freigehege bauen, in dem eine ganzjährige Haltung möglich ist.
    Die Frage ist nun - wie mache ich das? Aus welchem Material sollte das Gewächshaus beschaffen sein, damit 1) der Teju nicht ausbricht (habe gesehen es gibt Gewächshäuser aus Sicherheitsglas) 2) es im Sommer nicht überhitzt 3) es im Winter nicht zu kalt wird?
    Würde mich sehr über jegliche Ideen, Anregungen etc. freuen, gerne auch generell zum Thema Tejus. Sollte ich das Gehege verwirklichen können, will ich perfekt auf meinen neuen Mitbewohner vorbereitet sein.
    Danke & lieben Gruß,
    Curoa

  • #2
    Tolle Idee!
    Gebe aber zu bedenken, dass die Zuchtanlage von Langerwerf nicht in Europa stand.
    Das sollte vor allem klimatisch beachtet werden.
    Ein Winter dort und hier unterscheided sich je nach Standort doch gewaltig.
    Das Gewächshaus sollte ein tief in den Boden reichendes Fundament haben und nach unten, in ca 2m Tiefe durch Draht oder ähnliches ausbruchsicher gemacht werden.
    Heizen und Lüften kann man es durch die gängigen angebotenen Systeme.
    Das Glas würde ich sehr robust wählen, aber vor allem muss es UV- Licht durchlassen, denn sonst muss noch ein zusätzliches Beleuchtungssystem installiert werden.
    Bin auf die Projektumsetzung gespannt.
    Bitte weiter berichten.

    Grüße
    janm

    Kommentar

    Lädt...
    X