Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außen Terrarium Smaragdeidechsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Außen Terrarium Smaragdeidechsen

    Hallo, ich wollte gerne einmal meine neue Außenanlage für meine Lacerta bilineata zeigen!

    Das ganze hat Außenmaße von etwa 2*1,6 Meter, ich habe ein Ringfundament von 80 cm Tiefe gegossen.
    Das Erdreich in der Mitte des Fundaments habe ich abgetragen, einen Überwinterungsschacht von ebenfalls 80 cm Tiefe an den hinteren Rand gesetzt.
    Diesen habe ich komplett mit Betonplatten verkleidet und noch von innen mit Styrodur ausgekleidet.

    Dann habe ich die Mauer gezogen, hinten und seitlich mit Natursteinen begonnen, und schließlich bis auf Endhöhe mit Klinkersteinen weiter gemäuert.
    Über die hintere Hälfte liegt dauerhaft ein Dach aus Plexiglas mit leichter Schräge, an den Seiten Lüftungsgitter im entstandenen Dreieck zur Mauer. Vorne Plexiglas Scheibe, im offenen Bereich Plexiglas Stücke als rauskletter-Barriere.
    Über dem offenen Bereich zusätzlich ein Netz, damit keine Vögel/Katzen etc herein können.

    Bodengrund ist hinten unter dem Dach zur Hälfte Sand und Kies, vorne ist Walderde, dort wo es auch rein regnen kann.
    Ein großer Kübel mit Bepflanzung, ein versenkter Eimer als Wasserloch.

    Ich bin extrem zufrieden, mein erstes Projekt dieser Art, und es hat fast alles auf Anhieb so funktioniert wie ich wollte!

    Gerade eben meine beiden Süßen aus dem Zimmer Terrarium umgesetzt.
    Die haben jetzt erstmal den absoluten Overkill, echte Sonne, Gerüche, Wind, Geräusche, natürlicher Boden, Freiheit :-)


    Hoffe das Fotos anhängen funktioniert! Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220515_141528.jpg
Ansichten: 523
Größe: 81,3 KB
ID: 1237326Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220515_141709.jpg
Ansichten: 461
Größe: 92,5 KB
ID: 1237327

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220515_141307.jpg
Ansichten: 517
Größe: 111,8 KB
ID: 1237325

  • #2
    Meine Süßen genießen den Ausguck :-)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220518_134725.jpg
Ansichten: 328
Größe: 91,1 KB
ID: 1237362

    Kommentar


    • #3
      Tolle Anlage! Aber hoffentlich Marder- und Raubvogel sicher! Gegen Raubvögel könnte man zumindest oben feine Drähte spannen, wenn es oben offen bleibt

      Kommentar

      Lädt...
      X