Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamenterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamenterrarium

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Die meisten Terrarien für Bartagame sind ja 60-70 cm tief, wäre daher auch ein Terrarium von 220x50x100 cm
    geeignet? (Max. 2 Tiere). Und welche Technik (Lampen) bräuchte ich bei dieser Größe?

cu
    Michael

Re: Bartagamenterrarium

Hallo,

50 cm in der Tiefe sind zu wenig, wenn Du bedenkst wie groß die Tiere doch werden können... ( sonst sind die Maße super!!)

Beleuchtung(grob gesagt): Du solltest mit der Beleuchtung/Bestrahlung die Grundtemperatur vom 24-28°C und ein oder zwei Sonnenplätze mit 40-45°C hinbekommen, dann noch so hell wie möglich ( ich schwöre auf HQI) und zeitweise Bestrahlung mir der guten alten Ultra-Vitalux(bzw.Sanolux) und alles wird gut

Gruß

Thomas

Kommentar

Hi,

vielen Dank für die Antwort. Stimmt, 50 cm ist was wenig, wenn die Bartagamen schon genauso groß werden. 60-70 cm wären da besser!

Gruß
      Michael

Kommentar

Habe noch vergessen zu fragen. Was sagt ihr dazu, dass man junge Bartagamen erst einmal in ein kleineres Terrarium tun soll, um sie nicht zu stressen?

Danke und Gruß
        Michael

Kommentar

Der einzige Grund warum Jungtiere in kleine Terrarien "gestopft" werden ist die Futtersuche - mit Stress hat das nichts zu tun. Bietet man jedoch etwas mehr an oder hat einen festen Futterplatz, so merken diese das recht schnell ...

Ach ja, zu den Lichtquellen ... klick hier und mach dir dein eigenes Bild ! Bartagamen sind sonnenhungrig und können nicht genügend Licht bekommen ...

[Edited by Aturus on 31-12-2002 at 11:46 GMT]

Kommentar

Hi,
            danke für den Link.

Gruß
            Michael

Kommentar

Lädt...
            X