Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ptychozoon spec.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ptychozoon spec.

Hallo,

bin mich die ganze Zeit über die Faltengeckos am informieren. Hätte allerdings noch ein paar Fragen die ich nicht richtig klären konnte.

Hat jemand zum Beispiel Literaturempfehlung speziell zu den Ptychozoon? Ich habe mir zwar verschiedene Bücher ausgeliehen und gekauft aber über die Ptychozoon stand da leider nix drin.

Ausserdem würden mich ein paar Haltungsberichte interessieren. Im speziellen möchte ich auch gerne Ptychozoon nachzüchten, da ich festgestellt habe, dass an NZ verdammt schwer ranzukommen ist. Würde mich freuen, wenn mir da jemand ein paar Erfahrungen schildern könnte. Auch über die Terrariengröße, -einrichtung, -beleuchtung...

Vielen Dank schon im voraus.

Sandra

Re: Ptychozoon spec.

Hallo,

eine Literaturliste über Ptychozoon ist auf meiner Homepage hier zu finden.
    Lesenswert sind der Bericht von HOLFERT und die zwei von MANTHEY.
    In welche Bücher hast du denn schon reingeguckt? HENKEL & SCHMIDT "Geckos", RÖSLER "Geckos der Welt", ROGNER "Echsen 1" und MANTHEY & GROSSMANN "Reptilien und Amphibien Südostasiens" dürften wohl am meisten zum Thema Ptychozoon bieten.

Bzgl. der Haltungsbedingungen fragst du am besten nochmal konkret nach, ich bin nämlich etwas zu faul, hier jetzt seitenweise zu antworten .

Gruß,
    Morris

P.S.: Auch wenn´s die Konkurrenz ist , auf http://www.ptychozoon.ch findest du schonmal Informationen... Meine Homepage wartet ja noch auf wirkliche Inhalte !

[Edited by mocf on 02-01-2003 at 13:51 GMT]

Kommentar

Lädt...
    X