Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko

Hallo bin auf der Suche nach zwei Leopardgecko-Weibechen und einem Männchen, für meine neues 120cm x 90cm Terrarium.
    Habe bisher schlechte Erfahrungen mit Zooläden gemacht, da die Tiere nicht gesund sind. Meine Frage, wer kann mir einen Züchter oder eine gute(!!!) Zoohandlung im Raum des Ruhrgebietes empfehlen?
    Am besten wären 1/2 - 1 Jahr alte Leos (sofern man das Geschlecht bereits feststellen kann).
    Hoffe ihr könnt mir helfen,
    Gruß,
    Nils

Re: Leopardgecko

geh doch mal zu reptilien.de da gibt es eine ziemlich umfangreiche Züchter bzw. Halterliste.
    Als Zoogeschäft kann ich dir das Zooland in 50226 Frechen empfehlen liegt in der nähe von Köln was meines erachtens noch zum Ruhrgebiet zählt die genaue Adresse findest du unter www.zooland.de ich hoffe jetzt doch mal das ich dir wenigstens ein bisschen weiter helfen konnte.

Kommentar

Re: Leopardgecko

Hallo djguru82

kommst leider ein bisschen zu spät, habe vor 2-3 Wochen meine letzte Nachzuchten von 2002 an einen bekannten "verramscht", weil ich sie nicht loß geworden bin :-((.

Jedoch muss ich dir Recht geben, dass die Zooläden meißt a) keine Ahnung haben, und b) unverschämt hohe Preise für die Tiere verlangen!

Habe leider einige meiner Nachzuchten an einen Zooladen verkaufen müssen, da der Markt überflutet ist. Habe 12,50 € pro Tier bekommen (recht viel, wenn man bedenkt, dass die normal so für 10 € gehandelt werden) 2 Tage später sah ich sie dann mit dem Preisschild 69,95 versehen!!!!!!

Kann aber nur zustimmen, dass du mal unter reptilien.de guckst, dort gibt es auch immer viele kleinanzeigen von Züchtern, so auch von mir

Gruß srmaniac

Kommentar

Re: Re: Leopardgecko

kommst leider ein bisschen zu spät, habe vor 2-3 Wochen meine letzte Nachzuchten von 2002 an einen bekannten "verramscht", weil ich sie nicht loß geworden bin :-((.

Schade....ich möchte auch lieber von einem Privatzüchter kaufen, allein schon wegen Gesundheit der Tiere...wohne in Berlin, wenn jemand mal in meiner Nähe diese süßen Leopardgeckos in gute Hände geben möchte...wäre das schön. Man könnte sich ja auch Raum HH/H/BS treffen. Ist mir lieber, etwas Benzingeld hinzublättern für gesunde Leopardgeckos als das Risiko zum TA beim Erwerb eines evtl. kranken Tieres mit ungewisser Herkunft

[Edited by Wolfgang Bischoff on 05-01-2003 at 21:46 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X