Hallo Leute 
Ich such schon seit einiger Zeit ein geeignetes Reptil für mich
Hab mir schon viele angeguckt und mich auch drüber Informiert, am anfang tendierte ich zu Kragenechsen und zum Grünen Leguan, aber ich habe dann doch erkannt das mein großes Terrarium zu klein ist,(240x110x140) für Kragenechsen ist die höhe viel zu niedrig und für einen Grünen Leguan generell ein bisschen zu klein ...
Dann hab ich weiter geguckt und letzten Sontag war ich wieder in einem meiner Lieblingsgeschäfte (hat Sontags geöffnet *Belgien :P*) und die Verkäuferin ist super nett und hat auch viel Ahnung, dann fragte sie mich ob ich schon ihre neuen Tiere gesehen hätte und zeigte sie mir dann. Tada da waren sie, Perleidechse^
Sie hatte 2 Stück (einzelnt 75€) ich fand sie wunderschön (waren Jungtiere, etwa 10 cm würd ich schätzen wen überhaupt, ich hab aber nicht alzuviele Information über diese Tiere gefunden, mein Terrarium ist auf jedenfall groß genug für die, das weiss ich, aber ich hätte da noch ein paar fragen
1. Ist der Preis von 75€ pro Tier gerecht? ist viel geld ...
2. Sind Perleidechsen Handzahm oder kann man sie Handzahm machen oder wohl möglich garnicht Handzahm bekommen?
3. Wie war muss die Raum Temperatur sein und wie warm müssen die Lokalen Wärme Plätze sein?
4. Wie bekomm ich mein 240x110x140 Terrarium auf die entsprechende Temperatur?? Wieviele wärme Spots? Wieviel Watt müssen die haben usw, (hab fürs licht eine 125Watt HQI Strahler)
5. Kann man schon bei Jungtieren das Geschlecht erkennen und wenn ja woran?
6. Ich habe von einer Methode der Überwinterung im Kühlschrank gelesen, wie soll ich mir das vorstellen? Ich kann das Tier doch nicht einfach in den Kühlschrank speeren o_O
7. Wie muss die Inneneinrichtung sein? Dürfen Planzen rein, oder Wüstenterratium mit vielen Klettermöglichkeiten usw?

Ich such schon seit einiger Zeit ein geeignetes Reptil für mich

Dann hab ich weiter geguckt und letzten Sontag war ich wieder in einem meiner Lieblingsgeschäfte (hat Sontags geöffnet *Belgien :P*) und die Verkäuferin ist super nett und hat auch viel Ahnung, dann fragte sie mich ob ich schon ihre neuen Tiere gesehen hätte und zeigte sie mir dann. Tada da waren sie, Perleidechse^

1. Ist der Preis von 75€ pro Tier gerecht? ist viel geld ...
2. Sind Perleidechsen Handzahm oder kann man sie Handzahm machen oder wohl möglich garnicht Handzahm bekommen?
3. Wie war muss die Raum Temperatur sein und wie warm müssen die Lokalen Wärme Plätze sein?
4. Wie bekomm ich mein 240x110x140 Terrarium auf die entsprechende Temperatur?? Wieviele wärme Spots? Wieviel Watt müssen die haben usw, (hab fürs licht eine 125Watt HQI Strahler)
5. Kann man schon bei Jungtieren das Geschlecht erkennen und wenn ja woran?
6. Ich habe von einer Methode der Überwinterung im Kühlschrank gelesen, wie soll ich mir das vorstellen? Ich kann das Tier doch nicht einfach in den Kühlschrank speeren o_O
7. Wie muss die Inneneinrichtung sein? Dürfen Planzen rein, oder Wüstenterratium mit vielen Klettermöglichkeiten usw?
Kommentar