Hallo, wollt mal fragen, ob es normal ist, das Anolis carolinensis nach dem Schlupf erst einmal keine Nahrung aufnehmen. Bei mir ist vor 2 Tagen der erste kleine Anolis geschlüpft und er hat bis heute anscheinend nichts gefressen. Als Futter biete ich ihm Drosophila (mit Vitaminpulver bestäubt) an, er sitzt in einem Aufzuchtterrarium mit den Maßen 15 X 20 X 20 cm, in das ich ein 2tes Belüftungsblech eingesetzt habe. Beleuchtet wird dieses Miniterrarium mit einer UV-Röhre (ReptiGlo 8.0)und einer normalen Glühlampe zur Erwärmung.Die Temperatur in seinem Terrarium beträg etwa 27°C am Tag und 22°C in der Nacht. Mach ich irgendwas falsch oder warum frißt der kleine nicht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anolis carolinensis
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Anolis carolinensis
Es ist nicht unbedingt ungewöhnlich , daß frisch geschlüpfte Echsen in den ersten Tagen nichts fressen. Wichtig ist es das
Tier nicht zu stressen. Evtl. solltest Du Deine Anolis - Frage aber besser im Leguan Agamen Forum posten , denn dort sind sicher
mehr Leute die sich mit kleinen Saumfinger - Schlüpflingen auskennen.
-
Re: Anolis carolinensis
Kein Grund zur Sorge.Es können nach meinen Beobachtungen wirklich 2-3 Tage vergehen bis die Kleinen anfangen zu fressen. Sorge stehts dafür das sie "im Futter stehen"(ausreichend vitaminisieren/mineralisieren!) und genug Wasser abbekommen.
Horst Beckers Jahrgang `66
nach 15 Jahren Pause pflege ich
Anolis carolinensis
Anolis roquet summus
Anolis semilineatus
Dendrobates tinctorius
Dendrobates imitator und
Phyllobates vittatus
Kommentar
Kommentar