Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für einen Skink in ein 200*40*70(L*T*H)Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was für einen Skink in ein 200*40*70(L*T*H)Terrarium?

Ich habe mir letztens ein Terrarium (200*40*70)zusammengebaut und jetzt stellt sich die frage welches Terrarientier für dieses Terrarium geeignet ist.
    Ich dachte an ein Paar Prachtskinke.
    Da ich leider so gut wie nichts über die Haltung dieser Art weiß, hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Bitte macht mir Vorschläge ob diese Tiere dafür geeignet sind, oder schlagt mir Alternativen vor.
    Ich würde mich dabei gerne auf Skinke spezialisieren und es wäre toll wenn ihr mir etwas vorschlagt und mir eventuell Haltungstipps verraten würdet.

Danke

Re: Was für einen Skink in ein 200*40*70(L*T*H)Terrarium?

Aufgrund der geringen Tiefe solltest Du keine Art wählen die eine Kopf-Rumpf länge über 20 cm hat. Breite und auch Höhe des Terrariums lassen je nach Klima und Gestaltung die Haltung von derart vielen Skinken zu , daß Du Dich zunächst erstmal
    belesen solltest welcher Skink Dir evtl. besonders zusagt. Wenn Du nicht jedes Wort auf die Goldwaage legst kannst Du dafür " Skinke im Terrarium " von A. HAUSSCHILD
    verwenden. Was den Prachtskink - Mochlus fernandi / oder auch Riopa fernandi angeht einfach mal die Suchfunktion verwenden.

Kommentar

Lädt...
    X