Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterschlaf für Bartagamenbabys???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterschlaf für Bartagamenbabys???

    Bitte helft mir, ich weiß nicht, was ich machen soll?!Meine beiden Bartagamen sind jetzt ca.3 1\2 Monate alt.Bis vor 3 \4 Tagen waren sie quitschfidel und munter ,sonnten sich usw.Aber jetzt wollen sie sich gar nicht mehr sonnen , liegen auch oft in ihrer Höhle und schlafen........also ,wenn sie jetzt schon ein bißchen älter wären, würd ich sagen, sie wollen Winterschlaf machen - aber schon mit 3 (!!!!!) Monaten? Sie haben 2 UV_Lampen (1 Reptisun 5.0, 1 Spot )im Terri u jeden 2. Tag gibt´s 20 min Osram Vitalux. Also beste „Sommerbedingungen“.........Was soll ich denn nun tun ? Sie sind doch noch viel zu klein für Winterschlaf ,oder???????????
    Noch ` ne andere Frage: hab das erste Mal Schaben im Versand bestellt - und mich total erschrocken wie RIESIG die sind....... können die solche Monster schon essen???


    [Edited by Wolfgang Bischoff on 08-01-2003 at 08:23 GMT]

  • #2
    Re: Winterschlaf für Bartagamenbabys???

    Hallo,Cosima

    wenn Deine Kleinen gesund sind und gut genährt sind - ich hätte dann keine größeren Bedenken. Du kannst ( und solltest) ja für 2-4 Stunden täglich die Sonne ( sprich Spot ) scheinen lassen. Manchmal wärmen sich Tiere etwas auf und verkriechen sich dann wieder. Wenn sie keine Lust mehr auf Winterruhe haben, werden sie dann wieder aktiver und Du kannst Wärme und Licht langsam hochfahren.

    Alle zwei Tage 20 Min. Vitalux ( besser 30 Min.) - da brauchst Du keine zusätzliche UV Bestrahlung mehr.

    Für junge und halbwüchsige Bartagamen sind ausgewachsene Schaben zu groß. Allerdings kann man diese gut züchten; kleine Schaben sind, im Wechsel mit anderem Futter, ein gutes Futter auch für halbwüchsige Tiere.

    Gruß

    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X