Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einen Rappel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einen Rappel

    Hallo
    Heute Morgen habe ich mein Terrarium geöffnet. Meine 3 Pogona henrylawsoni waren gestern total zutraulich sind sogar freiwillig als ich die Hand mit löffel rein gehalten sind sie sogar auf sie drauf gelaufen. Naja auf jeden fall habe ich das terra geöffnet und der eine ist losgerannt und hat sich hinter der Wurzel versteckt und hat versucht durchs Glas zu renne. naja ok. Dann habe ich sauber gemacht und bin dem anderen ein bissschen zu nah gekommen auch der rennt los und weg war er. der letzte war ganz ruihg und ist zu meiner Hand gelaufen. Ich habe dann ein Würmchen mit der Pinzette aus der Dose genommen und da sind sie auch alle hinter her. Aber wieso waren die erst so panisch??? Ich war abends nicht mehr am Terrarium dran und sonst auch niemand.

    Danke für eure Hilfe

    Repti88

    [Edited by Wolfgang Bischoff on 11-01-2003 at 19:49 GMT]

  • #2
    Re: einen Rappel

    Hallo,

    die Tiere müssen sich nur kurz vor etwas erschrecken und können in Panik davonrennen.

    Bei meinen Phelsumen die sehr zutraulich sind und sonst nicht Angst haben, kriegen manchmal die Panik und rennen fünf Runden im Schnellgang durchs Terri.

    Wann anders sind sie wieder ruhig....

    Wichtig sind eben langsame Bewegungen, damit die Tiere sich beruhigen.

    Sandra Nieft

    Kommentar


    • #3
      Re: einen Rappel

      vielen vielen dank Sandra Nieft

      Repti88

      Kommentar


      • #4
        Re: einen Rappel

        Hallo,repti 88,

        mach Dir deswegen mal keine zu großen Gedanken, die Tierchen bringen das Hantieren im Terrarium immer wieder mit Futter in Verbindung, also dürfte es Ihnen nicht ganz unangenehm sein, wenn die Tür aufgeht .

        Meine Tiere erschrecken sich hin und wieder, obwohl ich beim besten Willen nicht erkennen kann, warum.
        Grundsätzlich, wie schon erwähnt: langsame, ruhige Bewegungen ,Sichtkontakt zu anderen Tieren ist auch nicht vorteilhaft ( meine Tiere reagierten auf andere Echsen in gegenüberstehenden Terrarien panikartig).

        Gruß

        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X