Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos über Goldstaubgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Infos über Goldstaubgeckos

Hi
    Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte jetzt nicht editieren...
    Ich will mir 2 Goldstaubgeckos zulegen und suche Infos. Da ich möglichst gut informiert sein will um sicher zu gehen dass die Tiere bei mir auch ein schönes Leben führen, möchte ich möglichst viel über sie wissen. Ich habe zwar schon im Internet gesucht, aber kaum etwas gefunden und möchte es vermeiden Geld für Bücher auszugeben. Kennt ihr vielleicht Seiten wo es Infos über Goldstaubegeckos gibt, oder wäre jemand eventuell sogar so freundlich mir aus seinem eigenen Wissen einen kleinen Text zu verfassen? Ich möchte wirklich ALLES über sie wissen! Schonmal Danke...
    Cu, Cradac

Re: Infos über Goldstaubgeckos

Hi,
    schau´einfach mal bei http://ig-phelsuma.de und Phelsuma.de nach dort findest du die gewünschten Texte. Übrigens würde ich mir doch mal überlegen,ob es nicht vielleicht ganz Lohnenswert ist in Fachliteratur zu investieren.
    MfG Oliver

Kommentar

Cradac wrote:
      ..möchte es vermeiden Geld für Bücher auszugeben.

..Ich möchte wirklich ALLES über sie wissen!
      C

Na das wiederspricht sich aber
      was Du so möchtest.

Das Internet ist EINE Möglichkeit sich Informationen zu beschaffen.
      Es gibt aber noch ANDERE und meistens
      sind die sogar besser.

Gruß Peta

Kommentar

Re: Infos über Goldstaubtaggeckos

Erstens vermute ich mal, dass du dich über Goldstaub-TAGgeckos informieren möchtest oder?

Zweitens, wenn du wirklich alles wissen möchtest, wirst du nicht umhinkommen, dir Bücher zuzulegen, oder glaubst du, dass jemand dir mal so schnell nebenbei erzählen kann, wozu andere jahrelange Erfahrungen in viele Seiten lange Bücher gepackt haben???
        Du kannst dich ja zb. bei Ebay umkucken, da werden solche Bücher oft aus 2. Hand verkauft und sind dann schon ein gutes Stück billiger als neue.
        Das Internet hat halt den Nachteil, dass jeder alles schreiben kann, ob es stimmt oder nicht...... darauf würde ich mich - den Tieren zuliebe - ganz sicher nicht beschränken an deiner Stelle.

Gruß, Flocke

[Edited by Schneeflocke on 20-01-2003 at 08:46 GMT]
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo Unaussprechlicher

um Dich bei Deiner nun folgenden Amazon- oder Bol- oder Ebayrecherche nicht im Regen stehen zu lassen, meine Meinung zu den evtl. anstehenden Büchern...

Taggeckos im Terrarium von Rundquist, Bede-Verlag: schöne Hochglanzfotos aber ansonsten gibt es Besseres...

Taggeckos. Praktische Winke zur Pflege und Zucht von Ralf Heselhaus - etwas veraltet, besser als das vom Bede-Verlag.

Faszinierende Taggeckos. Die Gattung Phelsuma: Hallmann/Krüger/Trautmann: Natur- und Tierverlag: mein Favorit, die Autoren beschäftigen sich schon seit Jahren mit der Haltung und Zucht dieser Tiere, sehr viele praktische Tips.

Dann gibt es da noch die Reptilia zum Thema Taggeckos...

Und in einer Sauriaausgabe von 1996 gibt es eine Anleitung zum Bau eines Paludariums, in welchem P.laticauda gehalten wurden.

Viel Spass beim suchen/bieten

Stefan

Kommentar

Hi
            Wenn die Internet Infos wirklich so schlecht sind wie ihr sagt, dann werde ich mir natürlich Bücher zulegen damit die Tiere es auch gut haben.

Hallo Unaussprechlicher
            Passiet öfters dass sich Leute meinen Nick nicht merken können

Cu, Cradac

Kommentar

Hi,

ich möchte das mal nicht so pauschal im Raum stehen lassen...

Du kannst reichlich brauchbare Informationen finden, aber auch unbrauchbare. Was da im einzelnen auf P.laticauda zutrifft kann ich Dir nicht sagen.

Wenn Du mit den Informationen aus dem www. etwas kritisch umgehst, nicht zu leichtgläubig, dann wird das schon. Aber immer auch andere Quellen zu Rate ziehen und quer lesen.

Die von Oli empfohlenen Seiten sind sehr gut, empfehlen sie doch die selben Bücher, bzw. beziehen ihre Infos von o. g. Autoren.

Stefan

Kommentar

Hab mir gerade mal bei Amazon.de "Faszinierende Taggeckos" angegeguckt...44,60 €??? Warum sind die Bücher denn so teuer? Aber ich werde es mir wohl oder übel dort bestellen müssen, da es bei Ebay nicht grade viel in der Richtung gibt...
                Cu, Cradac

Kommentar

Lieber "Cradac",

ja, Bücher haben auch ihren Preis (Autorenhonorar, Verdienst des Verlages und Gewinnspanne des Buchhändlers). In unserer Gesellschaft gibt es eben nichts umsonst - normalerweise ja auch die Tiere nicht. Und, wenn man das Geld hat, sich Tiere zu kaufen, dann sollte man sich auch wenigstens ein Fachbuch leisten können, dass einen über die Pflegebedingungen informiert.
                  Das Internet kann recht hilfreich sein. Ja, man kann sich hier sogar Bücher bestellen. Aber nur mal nebenbei bemerkt: Man sollte es kaum glauben, es gibt sogar noch richtige Buchhandlungen.

Wolfgang Bischoff

[Edited by Wolfgang Bischoff on 14-01-2003 at 20:49 GMT]
                  Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

@ Wolfgang Bischoff

Sorry! Du tust ja gerade so als hätte ich was schlimmes verbrochen...JA, ich kann mir die Bücher leisten, ich war nur etwas verwundet über diesen Preis, ist das denn so schlimm?

Kommentar

Buchhandlungen?

Solche düsteren Orte, die ein wenig an Umberto Eco`s "Der Name der Rose" erinnern? Regale über Regale vollgestopft mit geplättetem und ausgeblichenem Holz verziert mit schwazen Symbolen aus Russ? Evtl. noch mit leichtem Naphthalingeruch... Und streng über die halbierte Brille schauende Menschen, die man in dem Durcheinander leibhaftig ansprechen und um Rat bitten muss?

Und ich dachte wirklich, solch düstere Orte gäbe es längst nicht mehr und gehörten in ein längst vergessenes Zeitalter

Kommentar

Re: Infos über Stefan's Kämmerlein

Ja Stefan,
                        war auch ganz nebenbei eine gute Beschreibung deines Arbeitszimmers.

Welpe mag ja düstere Kammern

Kommentar

Re:

Hallo!

Auf http://www.ig-phelsuma.de
                          findest du trotz allen Unkenrufen brauchbare Infos zu Taggeckos.

Bis dann
                          Ralf

Kommentar

man kann auch kein 200 Seiten starkes Fachbuch mit einem ebenso "dicken" Stephen-King vom Preis her vergleichen. Da die Auflagen sehr gering sind und die Bücher meist auch nicht in 140 Ländern vertrieben werden, schlägt der gesamte Aufwand wesentlich mehr zu Buche, was sichnatürlich am Endpreis ausdrückt. Und Millionär wird man als Autor meist auch nicht, oder???
                            Allerdings behalten gute Bücher auch über Jahre einen stabilen Wert, was Ebay immer wieder beweist- kaum billiger als neu im Laden.
                            Allein von daher nicht die schlechteste Investition.

Kommentar

@Cradac,

ich wollte bei weitem nicht sagen, dass alles, was im Internet steht nichts ist. Ich persönlich nutze das Internet zb. um mich mal vorab grob über ein Tier und seine Bedürfnisse zu Informieren. Um dann zu sehen, ob es sinnvoll für mich ist, mir die entsprechende Literatur zu besorgen, oder ob das Tier gar nicht in Frage kommt. Denn - wie du ja so treffend bemerkt hast - billig sind die Bücher meist nicht, oder wenn billig, sind sie im Regelfall nicht viel mehr als ein nettes Bilderbuch. Bei Ebay sind diese Bücher meist schon ein paar Euro billiger und werden auch ab und an angeboten, kommt halt drauf an wie eilig du es hast.
                              Auf jeden Fall haben Bücher auch den riesengroßen Vorteil, dass ich sie immer wieder in die Hand nehmen und etwas nachschlagen kann, ohne extra den PC hochzufahren und mühselig nochmal eine Seite rauszusuchen, die evtl. gar nicht mehr existiert.

Liebe Grüße, Birgit
                              DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
                              X