Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nachaktive tiere...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nachaktive tiere...

Hallo erstmal...
    ich bin anfänger in sachen reptillien und würde gerne ein dämmerungs- bzw. nachtaktives tier anschaffen. Platz hätte ich noch genügend und das terrarium würde ich mich auch erst kümmern wenn ich genügend informationen habe.
    welche tiere würdet ihr mir vorschlagen.
    weiss das der Riopa fernandi alias Prachtskink ein dämmerungsaktives tier ist. wie steht es mit schildechse, gürtelschweif und ähnliches?
    gruss franzi

Re: nachaktive tiere...

Für einen Anfänger wäre da sicher auch ein Leopardgecko (Eublepharis macularius) naheliegend!

[[ggg]Editiert von flo.goetz am 24-08-2004 um 14:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also ich würde Riopa fernandi sicher
      nicht als Dämmerungsaktiv bezeichnen.
      Im Bereich übrige Echsen ist die Auswahl an
      Dämmerungs-bzw. Nachtaktiven sehr gering.
      Bei den Schildechsen und Gürtelschweifen fällt mir da keine Art ein.
      Bei den Skinken wären da z.B.Corucia zebrata ,Scincopus fasciatus , Sphenops spec. , Ophiomorus spec.
      Einige Wüsten- bzw. wüstenähnliche Habitate bewohnende Skinke sind zumindest in der heißesten Jahreszeit auch nachtaktiv.
      Vieleicht solltest Du dich aber besser den Gecko´s zuwenden.
      Da ist die Auswahl viel größer und die uninteressantesten ( grünen )Arten fallen gleich raus.
      Im übrigen ist die Dämmerung in den Tropen verdammt kurz.

Kommentar

Ehrlich gesagt gefallen mir Gecko's eigentlich nicht. Ist ja schliesslich auch geschmacksache oder...
        Wie schon gesagt wenn es nichts wird - ist es auch nicht so schlimm!
        @Peter: bei den Tieren wo du mir gesagt hattest finde ich fast keine infos und dem entsprechend werden die wahrscheinlich auch sehr sehr selten gehandelt.