Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braucht mein Blauschwanzskink einen Psychologen ????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Braucht mein Blauschwanzskink einen Psychologen ????

Hallo,

einer meiner Blauschwanzskinke (Mabuya Quinquetaniata oder so; wenn es jemand genau wissen musss, schau ich gern am Ter.-Zettel nach)spinnt total ab:

Seit einiger Zeit frisst er deutlich weniger & geht auf alles los, was er im Terrarium findet (Kletteräste & sonstige Einrichtung).
    Er hat keinerlei Krankheitsanzeichen ausser das er wesentl. fitter als sonst ist & eben weniger frisst.
    Keine Abmagerung, keine sonstigen Zeichen, sieht aus wie die letzten Jahre auch, spinnt aber total ab.

Ich hab so ein Verhalten noch nie gesehen.

Braucht der nen Psychologen oder was ist da los ???
    Kennt das jemand ??
    Ich hab jetzt seit über 10 Jahren Skinke aber sowas noch nie gesehen und auch nichts drüber zum lesen gefunden.

Wär nett, wenn jemand sich auskennt.

Danke.

gonzo t.g.

Re: Braucht mein Blauschwanzskink einen Psychologen ????

Bedenklich stimmt mich , daß Du nach 10 Jahren "Skink"-pflege noch auf den Ter.-Zettel sehen mußt um die wissenschaftliche Bezeichnung nennen zu können.
    Blauschwanzskink allein sagt nähmlich garnichts . Skinke mit blauen Schwänzen
    gibt es von den Kanaren über Afrika Asien bis
    Australien und auch Amerika.
    Die plötzliche Verhaltensänderung Deiner Mabuya spec. kann verschiedene Ursachen haben. Leider gibst Du weder das Geschlecht noch das Geschlechterverhältnis
    im Terrarium an.
    Es könnte z.B. ein dominantes Männchen sein ,
    was nun sein Revier wirklich in Besitz genommen hat. Es kann aber auch viele andere Gründe haben , für die Du sicher keinen Psychater einschalten müsstest.

Kommentar

Hallo,
      Ich werd nachsehen, bitte um Vergebung, dass ich nicht alles im Kopf hab (hab zwei Kellerzimmer voll Terrarien, das Arbeitszimmer, es stehen welche im Wohnzimmer und auch das Dachgeschoss ist voll, hab sogar welche ins Büro ausgelagert, wg. Platzmangel... daher bitte ich um Nachsicht, dass mir der Name grad entfallen ist aber müsste schon ungefähr wie oben erwähnt sein...).

Dieser Skink ist allein im Terri, da er alle Gesellschaftsversuche total abgelehnt hat (ist sehr brutal ggüber anderen, was ich von der Art eigentl. gar nicht kenne), das T. ist 1,20 x 0.50 x 0.70 LxBxH und so Felswandmässig eingerichtet, er ist knapp über 20cm lang. Bis jetzt fühlte er sich m.E. nach wohl, aber seit sechs Tagen spinnt er Tag und NAcht...
      EDIT: ist übrigens ein Weibchen.

Gruss

gonzo t.g.

[[ggg]Editiert von Gonzo t.g. am 25-08-2004 um 16:25 GMT[/ggg]]

Kommentar

Möglicherweise haben ihn die hoch-sommerlichen Temperaturen der vergangenen Wochen auf trab gebracht, er fühlt sich halt wohl. Auch mein Madagaskarleguan ist zur Zeit ungewöhnlich aktiv, hat die Hochzeitsfrben angelegt und ist äusserst aufmerksam. Vielleicht wäre jetzt der Moment mal ein Männchen dazu zu setzen?

Kommentar

Hallo,

nach übereinstimmender Meinung von drei wirklich Reptilienorientierten TÄ`ten ist es entweder ein Tumor, Hirnparasiten, ein Mangel irgendwelcher Spurenelemente im Hirn oder sonst so was in der Art.
          Es gibt aber keine Möglichkeit zur genauen Diagnose, erst wenn er tot ist...

Gruss

gonzo t.g.

Aufforderung zu solch illegalem Handeln können wir nicht stehen lassen. Nachfolgende Postings werden von mir auch dahingehend editiert.Ich bitte euch darum, dieses Thema nicht weiter zu behandeln. Vielen Dank
          Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 26-08-2004 um 17:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Braucht mein Blauschwanzskink einen Psychologen ????

Hallo,

(Satzanfang gelöscht-Moderator)....
            Die Euthanasierung von Wirbeltieren gehört in eine fachkundige Hand.

Beste Grüße Ingo V.

[[ggg]Editiert von Moderator am 26-08-2004 um 17:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Nachdem ich mir mal so einige Postings von Dr. jur. Andreas Müller (gonzo t.g.) durchgelesen habe, fällt mir mal wieder nur ein Spruch ein:

Don´t feed the Trolls

Also was da alles in 2 monaten passiert ist...IRRE!

Wird das Tierschutzgesetz eigentlich während des Jurastudiums auch behandelt?

Kommentar

Re: Re: Braucht mein Blauschwanzskink einen Psychologen ????

Bex° schrieb:

Don´t feed the Trolls

Also was da alles in 2 monaten passiert ist...IRRE!
                @Bex°
                Da fragt gonzo auch
                http://www.schlangenforum.ch/wbb2/thread.php?postid=23927&sid=bddbdfb508450ea828c673bb8b84733b #post23927
                gruß Blackflag

Kommentar

Lädt...
                X