Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschläge für geeignete Echsenart in Paladium 50 x 50 x 200

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorschläge für geeignete Echsenart in Paladium 50 x 50 x 200

Hallo Gemeinde

Bin gerade im Stadium des Entwurfs eines Paladiums der Grösse B:50 x T: 50 x H: 200cm mit einem Wasserstand von höchsens 20cm, eingerichtet als Urwaldumgebung mit hochwachsenden Kletterpflanzen u.ä.; Soche noch einen geeigneten Tierbesatz. Hatte da schon was von Taggecko und Anolis gehört. Wollte jetzt nur mal eure Meinung wissen und falls eine Echsenart dafür in Frage kommt, die entsprechenden Voraussetzungen für einen artgerechte und erfolgreiche Haltung´.

Dank im Voraus

SimonK

Re: Vorschläge für geeignete Echsenart in Paladium 50 x 50 x 200

Ich würde dir auch zu Taggeckos in diesem fall Phelsumen oder Anolis raten informiere dich mal bei www.ig-phelsuma.de über die zahlreichen Phelsumenarten und bei www.agamen.de über Anolis aber suche mit googel noch ein bisschen mehr über die Anolis.
    Grüße Flori

Kommentar

Da haben wir wieder diese unbeantwortbare Frage mit Maßen.

Da wir nichts über das Klima , Rückwandgestaltung usw. wissen
      können wir Dir hier keine ( vernünftige ) Antwort geben.

Sicher würde es Echsen ( Gecko´s / Skinke /Anolis) geben , die sich eignen könnten. Deine technischen Angaben reichen
      aber nicht aus.

Noch ne Anmerkung:

Die Größenverhältnisse Deiner Planung sind m.E. unglücklich gewählt.
      Hast Du Dir mal überlegt , wie Du in diesem "Schacht" Licht bis nach unten in das Wasserteil bringen willst ? Zumal wenn Du gedenkst mit Ästen und Rankpflanzen zu gestalten .
      Ich rate : entweder Grundfläche größer oder Höhe niedriger.
      Bedenke auch , daß sämtlicher Kot/ faulende Blätter / ertrunkenes Futter etc. ins Wasser fällt wenn Du die gesamte Grundfläche als Wasserfläche planst. Soll im ( "dunklen moderwasser")
      Wasser dann auch noch was wachsen oder leben
      wird´s unmöglich.

Achso ich sehe gerade "Paladium"
      heißt natürlich Paludarium.

Gruß Peta

[Edited by Peta on 19-01-2003 at 09:51 GMT]

Kommentar

Hallo!

Ich selbst besitze (leider nur)einen Faltengecko! Diese sollten unbedingt ein Hochterrarium bewohnen, da sie klettern, und sich fallen lassen/liegen! würde aber die Grundfläche schon der optik wegen größer machen!!!
        Allerdings solltest Du dir tatsächlich Gedanken machen, wie Du das ganze beheizt, da am Tag 32°C und Nacht ca. 27°C herrschen sollten. Mit dem Wasserteil muß ich sagen, habe ich keine Erfahrung. Ich schätze die Geckos hätten kein Problem damit. Aber die Futtertiere würden reihenweise ertrinken!
        Vielleicht doch lieber eine baumbeohnende Schlange????

Besuch doch mal Euern Zoo. Da kannst Du Dir anregungen holen, und bestimmt auch mit jemandem sprechen.

Ciao Conny

Kommentar

Lädt...
        X