Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lygosoma fernandi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lygosoma fernandi

Suche alle Informationen, die ich bekommen kann!
    Mit der Suchfunktion hat ich bezügl. der Haltung bisher eher wenig Erfolg!
    Die Websites, die ich bisher gefunden habe widersprechen sich in allen Punkten! So liegt das max. Alter laut reptilica.de bei ca 5 Jahren, auf einer anderen Website bei 12... naja...

Ich wäre sehr erfreut über möglichst viele Informationen, "gute" Websites und Literatur Tipps(scheint ja wohl auch dort viel Müll zu geben). ich versuchs zur not auch mit Englisch!

danke, flo

Re: Lygosoma fernandi

Hallo flo,
    schau mal:
    http://srs.embl-heidelberg.de:8000/srs5bin/cgi-bin/wgetz?-id+31DM21OPVrL+-e+[REPTILIA-Species:'Mochlus_SP_fernandi']

Und wenn du hier und anderswo suchst:
    Stichwort: Mochlus fernandi

Gruss
    Carlo Bayer

Bemerkung zu Allergikern entfernt! Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 03-09-2004 um 08:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

bzw.

R I O P A fernandi

PS

Das mit den 5 Jahren ist definitiv großer Unsinn. Ein adult erworbenes Tier lebte
      bei mir 9 Jahre =wurde also mindestens 12 Jahrealt.
      Du kannst bei Skinken dieser Größe n. m. E. aber durch aus eine Lebenserwartung um 20 Jahre ansetzen.

[[ggg]Editiert von Peter Harbig am 02-09-2004 um 22:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Lygosoma fernandi

@Familie Bayer: leider funktioniert der link nicht, trotzdem danke! werds moin mal ausführlicher versuchen. das mit dem Lygosoma/Riopa/Molchus habsch auch schon gewusst, aber ne feste Regelung gibbet offenbar nicht???

@Grundtner: Auch dir vielen Dank, auch wenn ich ne Weile gebraucht hab bis alles verstanden hab... Was du mit der "Terrarien-Bild" meinst ist mir allerdings nicht ganz klar... so lange bin ich ja noch nicht dabei! Die einzige mir bekannte Fachzeitschrift ist die Reptilia... ---> ist die einzige bei uns erhältliche.

Mal ne frage: hier ham sich nicht wirklich alle lieb, oder???

Das posting von grundtner wurde gelöscht, ebenso die vorherige Bemerkung von Herrn Bayer. Streiteren sind zu vermeiden. Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 03-09-2004 um 08:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
          @flo: Du musst die ganze Zeile des Links eingeben.

Gruss
          Carlo Bayer

[[ggg]Editiert von Familie-Bayer am 03-09-2004 um 08:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Lygosoma fernandi

flo.goetz schrieb:

@Grundtner: Auch dir vielen Dank, auch wenn ich ne Weile gebraucht hab bis alles verstanden hab... Was du mit der "Terrarien-Bild" meinst ist mir allerdings nicht ganz klar... so lange bin ich ja noch nicht dabei! Die einzige mir bekannte Fachzeitschrift ist die Reptilia... ---> ist die einzige bei uns erhältliche.
            Phillip der olle Stänkerkopp

Nun neben der "Fachtzeitschrift" REPTILIA
            wären da z.B. die diversen DGHT -Schriften , die Sauria und die Herpetofauna (???)

Diese bekommst Du über Mitgliedschaft bzw. Abo.

Kommentar

Hallo flo,

eine PM habe ich letzte Nacht noch an dich verschickt.

Gruß Ingo V.

flo.goetz schrieb:
              Suche alle Informationen, die ich bekommen kann!
              Mit der Suchfunktion hat ich bezügl. der Haltung bisher eher wenig Erfolg!
              Die Websites, die ich bisher gefunden habe widersprechen sich in allen Punkten! So liegt das max. Alter laut reptilica.de bei ca 5 Jahren, auf einer anderen Website bei 12... naja...

Ich wäre sehr erfreut über möglichst viele Informationen, "gute" Websites und Literatur Tipps(scheint ja wohl auch dort viel Müll zu geben). ich versuchs zur not auch mit Englisch!

danke, flo

Kommentar

Meins fehlt ganz,aetsch.................
                Aber nur zum Verstaendnis, dass nun ja etwas gelitten hat:
                Der Inhalt war ein wenig auf eine Bemerkung des Herrn C.Bayer gemuenzt, die ebenfalls geloescht wurde,...
                Den Rest kann man sich ja zuusammenreimend anlesen,......
                Laut REEDER(2003) uebrigens nicht unbedingt wieder Lygosoma fernandi,........
                Der Gute hat da wohl was uebernommen, ohne dass eine zugehoerige Revision vorlag.
                Daher weiterhin als Synonym zu verwenden,...
                Heute ist wieder sonnig. Halte mir nen Haufen glaenzendes Papier vorn Kopp,.....
                Gruesse,

[[ggg]Editiert von grundtner am 03-09-2004 um 12:56 GMT[/ggg]]
                U

Kommentar

hmmm, sollte ich in diesem seltsamen Verein wirklich Mitglied werden.... Werd ich dann auch so komisch... oder ist das ne´ Vorraussetzung? ;D

Wollt ich eigentlich schon länger machen, habs aber (natürlich) noch nicht auffe Reihe bekommen!

@C.Bayer: danke, jetzt funktioniert der Link

eDit: Reihe mit rh....

[[ggg]Editiert von flo.goetz am 03-09-2004 um 14:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Lygosoma fernandi

Hallo,

...zum Glück sind nicht alle so...

Gruß Ingo V.

flo.goetz schrieb:
                    hmmm, sollte ich in diesem seltsamen Verein wirklich Mitglied werden.... Werd ich dann auch so komisch... oder ist das ne´ Vorraussetzung? ;D

Wollt ich eigentlich schon länger machen, habs aber (natürlich) noch nicht auffe Reihe bekommen!

@C.Bayer: danke, jetzt funktioniert der Link

eDit: Reihe mit rh....

[[ggg]Editiert von flo.goetz am 03-09-2004 um 14:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                    X