Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[S] Echse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [S] Echse

Hi!
    Suche Echsen, nicht allzu groß, waldbewohnend, ungern/nicht kletternd für ein Halbfeuchtterrarium!

danke, franzi

Re: [S] Echse

Hallo,

...Skinke...???

Gruß Ingo V.

kleeblättchen schrieb:
    Hi!
    Suche Echsen, nicht allzu groß, waldbewohnend, ungern/nicht kletternd für ein Halbfeuchtterrarium!

danke, franzi

Kommentar

Lieber Ingo
      Die Antwort ist so, als ob Jemand auf die Frage: "Ich muss von A nach B, habe zwei Hände und zwei Beine, was soll ich nehmen?", antworten würde:
      "....nen rotes Auto!".
      Oder willste deine roten Autos loswerden?
      Grüße,
      U

Kommentar

Re: Re: [S] Echse

Hallo Philipp,

danke der Nachfrage, aber meine Jungskinke sind alle in gute Hände abgegeben.

Gruß Ingo V.

grundtner schrieb:
        Lieber Ingo
        Die Antwort ist so, als ob Jemand auf die Frage: "Ich muss von A nach B, habe zwei Hände und zwei Beine, was soll ich nehmen?", antworten würde:
        "....nen rotes Auto!".
        Oder willste deine roten Autos loswerden?
        Grüße,

[[ggg]Editiert von ingo v. am 06-09-2004 um 17:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi.

Das mit den Skinken ist mir auch klar. ich hatte mich auch schon für einen entschieden. Und zwar für den Orangeaugen-Helmskink. Nur musste ich leider feststellen, dass der sehr schwer zubekommen ist und noch dazu teuer ist.
          deshalb suche ich nach einem anderen Skink welcher die gleichen Bedingungen braucht auch etwa 20 cm groß ist und eher wenig klettert.

mfg franzi

Kommentar

wenn du dich wirklich für skinke interessierst, würde ich dir das buch "skinke im terrarium" (ebay oder amazon)
            empfehlen. Es sind einige skinkarten aufgezählt. Großzügig wird über den blauzungenskink und den berberskink erzählt. Es sind teilweise wirklich sehr hübsche Tiere! Eigentlich sind nur Bilder enthalten, geschrieben wird eigentlich nur über die terrarienarten und ein paar skinkarten..

in meinem buch steht, dass fast alle mabuya arten waldbewohner sind. google mal ein bisschen?!?

schau mal unter Lygosoma (riopa) fernandi (feuerbauchskink)nach, ein wunderschönes tier!

oder gib einfach mal mabuya in google ein, und geh dann auf bilder. Sind ne menge tiere abgebildet!

Es ist wirklich sehr schade, dass skinke keine beliebten terrarientiere sind! Dabei ist es richtig witzig ihnen zuzusehen, besser als jeder fernseher Meine beiden (eumeces schneideri - sind aber wüstenbewohner) führen ein sehr actionreiches leben und einer der beiden hat ne riesenfreunde wenn er auf meiner Hand krabbeln darf. Irrsinnig gutmütig und handzahm meine Babies
            reptilien sind zwar keine Kuscheltiere aber diese Skinke haben es dennoch gern, sich ein nest in meinen haaren zu bauen *g*

[[ggg]Editiert von delicacy am 13-09-2004 um 14:18 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: [S] Echse

delicacy schrieb:

...reptilien sind zwar keine Kuscheltiere aber diese Skinke haben es dennoch gern, sich ein nest in meinen haaren zu bauen *g*

[[ggg]Editiert von delicacy am 13-09-2004 um 14:18 GMT[/ggg]]
              Mann hör auf. Das ist ja nicht zu ertragen. Wie kann jemand der sich doch offenbar mehr mit seinen Tieren beschäftigt hat als der Durchschnitt der Anfänger hier noch solch einen Stuss schreiben? Oder bist du noch so klein das deine Echsen sowas ähnliches wie Stofftierchen für dich sind?
              www.crotaphytus.de

Kommentar

Lieber Herr Schumacher,

sein se doch nich so bös.

Meine kleinen Leguanchen und Agamchen tanzen auch jeden Abend zusammen SCHWANENSEE und ich erfreue mich daran.

Kommentar

hey Welpe,
                  ... und Du mitten drin, wat ´ne Vorstellung ...
                  gröhlend ,
                  Peter

Kommentar

wirklich, so etwas kann einen doch nur aufregen. Im benachbarten Beitrag schreibt delicacy:
                    "...Jedesmal wenn ich heimkomme, gräbt er sich aus und kratzt an der scheibe und will nur noch auf mir rumklettern..."

[[ggg]Editiert von Robert Schumacher am 14-09-2004 um 09:06 GMT[/ggg]]
                    www.crotaphytus.de

Kommentar

Lädt...
                    X