Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung von 'Berberskinken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltung von 'Berberskinken

Hallo,
    ich habe vor mir 2 Berberskinke zu kaufen,

Nun meine Frage ich lese überall, das man als Bodengrund am besten groben Sand nehmen soll.

Ist das richtig, oder könnt Ihr mir etwas besseres empfehlen??

Desweiterem habe ich Fragen zu der Beleuchtung die ich für die Tiere benötige.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank.

Re: Haltung von 'Berberskinken

Hallo!

Es gibt Autoren, die groben Sand empfehlen, aber es gibt auch welche, die z.B. feinkörnigen Aquarienkies empfehlen. Schau mal unter http://www.biotropics.com/html/eumeces_algeriensis.html nach. Dort kannst Du auch entnehmen, aus welcher Literatur die Empfehlungen stammen, falls du selber mal reinschauen willst.

Grüße
    Ozan

Kommentar

Re: Haltung von 'Berberskinken

ich selbst halte seit donnerstag 1.1 eumeces schneideri (schneider's skink, sind sich aber sehr ähnlich). Ich weiss nicht, aber wenn es um die Gesundheit der Tierchen geht, spare ich lieber nicht. Auch wenn der terrariensand teuer ist (5 kg 10 euro, und ich brauch 15 kg), aber wenn sie noch so klein sind, muss man aufpassen. Es ist leider heiss umstritten was man jetzt wirklich nehmen soll, aber ich würde dir bei jungen Tieren einen echten Terrariensand aus der Tierhandlung empfehlen, du kannst da nix falsch machen. Später, wenn die tiere größer sind, kann man ja mischen <-- meine Meinung

Kommentar

Re: Haltung von Berberskinken

delicacy schrieb:
        ich selbst halte seit donnerstag 1.1 eumeces schneideri (schneider's skink, sind sich aber sehr ähnlich).
        Nun, der Berberskink Eumeces algeriensis ist schon etwas anderes Kaliber als der Tüpfelskink Eumeces schneideri.
        Wo haben Sie denn den Namen "Schneider's Skink" her?

Gruß,

Wolfgang Bischoff
        Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Lädt...
        X