Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Escherichia coli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Escherichia coli

Hallo,

laut GeVo ist ein Neuzugang mit Escherichia coli infiziert.

Normalerweise sollen diese Bakterien nicht krankheitserregend sein, aber was nicht "normalerweise"??

Ich möchte das Tier jetzt nicht zu den anderen setzen wenn es alle ansteckt, weil Bakterien ja nichts gutes heissen.

Es ist ein starker Befall festgestellt worden und nicht ein normalmaß.

Was sollte ich tun? Leider wurden diesmal keine Behandlungsvorschläge genannt...

Woher bekommt das Tier diese Bakterien?

Sandra Nieft

Re: Escherichia coli

E. coli besiedeln den Dickdarm (sind also sowieso immer vorhanden) und sind dort normalerweise apathogen, d.h.sie lösen keine Erkrankungen aus. Infizieren sie allerdings Gewebe außerhalb des Darms, so kann es zu ernsthaften Infektionserkrankungen kommen (z.B. Harnwegsinfektionen, gelangen sie in die Blutbahn, können sie sogar eine Sepsis hervorrufen). Bestimmte E. coli- Stämme können aber auch Darmentzündungen verursachen. Diese äußern sich in teilweise heftigen Durchfällen. Oft ist der Darm jedoch in solchen Fällen durch andere Faktoren bereits vorgeschädigt, so daß sich die Keime stark vermehren konnten.
    Ich würde hier dem jweiligen TA die Situatuion darstellen und ggf. seinen Ratschlägen folgen.
    Gruß

Kommentar

Re: Escherichia coli

Hallo Marc,

dann will ich diese Bakterien lieber nicht im großen Terrarium haben, wenn sie schon in erhöhter Anzahl vorhanden sind.

Ich werde mal sehen dass ich einen besseren TA wie jetzt finde und ihm das schildern.

Sandra Nieft

Kommentar

Lädt...
      X