Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine Echsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleine Echsen

Hallo

Da ich ein Neuling im Bereich Terrarium bin, hoffe ich das ich hier gute Tipps bekomme.

Ich suche für mein Terrarium (80B, 50T, 60H) die richtigen Echsen.

Sie sollten nicht größer als 10cm sein (um so kleiner um so Besser) und die Haltung nicht allzu kompliziert.

Mir ist die Farbe nicht besonders wichtig, schön währe es nur wenn sie Tagaktiv sind und es möglich ist sie als Pärchen (zwei Stück) zu halten und nicht in einer Gruppe.

Wenn Ihr noch einige genauere Tipps für mich habt (Temperatur, Feuchtigkeit, Lebensalter, usw.) schreibt sie doch bitte dazu.

Vielen dank schon mal.

Re: kleine Echsen

Hallo proesel,

ich finde Du hast Deine Frage sympatisch
    formuliert. Dennoch denke ich, Deine Angaben (Echse bis 10 cm , Terrarienabmessungen und tagaktiv)reichen nicht aus um Dir hier nicht
    hunderte von möglichen Arten aufzählen zu können.
    Zunächst solltest Du enger einkreisen welche Echsenfamilie /Gattung Dir überhaupt gefallen könnte.
    Ich empfehle für einen ersten Überblick immer die 2 Bände ECHSEN 1 & 2 von Manfred Rogner ( Ulmer Verlag)zur Schärfung des Geschmacks.

Gruß Peta

Kommentar

hallo proesel,

was dir möglicherweise auch helfen könnte, deine Suche einzugrenzen, ist, wie du das Terrarium am liebsten einrichten möchtest. Soll es ein Wüstenterrarium sein oder eher doch etwas bepflanztes?
      Vielleicht hast du auch irgendwo in deiner Nähe ein Naturkundemuseum oder einen Zoo, der Reptilien hält und wo du dich einfach mal umkucken kannst.

Liebe Grüsse, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Dank euch für die Tips ich schau mich das Wochenende mal um (und in das Buch) und hoffe ich find was passendes.

Ich meld mich dan wieder und hoffe ihr könnt mir dann helfen, bisdahin ein schönes Wochenende.

Kommentar

Lädt...
        X