Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uromastix ornata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Uromastix ornata

Hallo

ich habe seit drei Tagen einen völlig runtergekommenen Uromastix in Pflege zum Aufpäppeln. (Calciumunterversorgung und min. 3 ! Hautschichten welche verhärtet sind)
    Wer kann mir sagen was er ausser Heimchen gerne frißt?
    Salat ist nicht sehr beliebt, rote Linsen auch nicht. Wachsmotten und Zophobas mag er gar nicht.
    Er ist sehr aktiv und gut genährt, die Farbe beginnt langsam wieder kräftig zu werden. Gehalten wird er bei lokalen 27 - 30 Grad und recht trocken. Ab und zu sprühe ich das Terrarium und dann trinkt er vom Boden. Wasserschale ist auch vorhanden, zum Baden und trinken. Kletteräste und Felsenhöhle sind auch im Quarantänebecken, welche er auch sofort angenommen hat.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke

Eskaringa

Re: Uromastix ornata

Hallo,

ein erstklassiges Buch rund um Uromastyx ist "Dornschwanzagamen" von Thomas Wilms (Herpeton-Verlag). Es läßt keine Fragen offen.

Viele Grüße

Thomas
    Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Re: Uromastix ornata

Hey,
      warst Du denn auch schon mal beim Tierarzt? Solltest Du auf jedenfall mal machen. Baden in Kamillentee und Sprühen in den Abendstunden könnte gegen die Hautverkrustungen helfen, aber sicherheitshalber sollte sich das ein Veterinär anschauen, der auf Echsen spezialisiert ist.
      Also, an das grünfutter muss er eigentlich dran gehen, da das ja auch der Hauptbestandteil ihrer Nahrung ist. Wie alt ist denn das Tier?
      Rosenkäferlarven fressen meine auch noch ganz gerne, aber auch nicht alle. Jeder hat so seine ganz speziellen Vorlieben.
      Das Buch ist mit Sicherheit empfehlenswert, aber wenn Du noch mehr Fragen hast, dann geh mal bei uromastyx.de in das Forum, da wird Dir mit Sicherheit geholfen.
      Viel Glück

Kommentar

Lädt...
      X