Sollte man Reptilien Wildfänge noch kaufen oder schadet man damit der Natur (den Reptilien) zu sehr? Das ist meine Frage ich wollte mal fragen was ihr so zu diesem doch immer wichtiger werdendem Thema sagt, denn ihr alle kennt die schlechten Bedingungen, unter denen die Reptilien importiert werden. Und auch die Zahlen der die auf dem Transport und nachträglich in den Terrarien verenden. Also was meint ihr dazu???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sollte man Reptilien Wildfänge noch kaufen oder schadet man damit der Natur (den Reptilien) zu sehr?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Sollte man Reptilien Wildfänge noch kaufen oder schadet man damit der Natur (den Reptilien) zu sehr?
Hallo Raptor,
ich bin gegen die Einfuhr von Wildfängen, wenn der Bestand nur NZn ausreichend hoch ist, dass man nicht mehr auf die Natur zurückgreifen muss.
Wilfänge sind häufig mit Parasiten belastet, die ihnen in freier Wildbahn nicht viel schaden und erst durch Stress usw zur Krankheit führen. Ein wildfang ist immer unruhiger und aggressiver als Nachzuchten im Terrarium. Er passt sich schwerer an.
Da wo es nicht mehr nötig ist, sollte man auf Wildfänge verzichten.
Sandra Nieft
-
Re: Sollte man Reptilien Wildfänge noch kaufen oder schadet man damit der Natur (den Reptilien) zu sehr?
Hallo Raptor,
Ich finde dieses Thema (nach wie vor)
sehr interessant.
Vieleicht hast Du ja Zeit und Lust zu lesen:
www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=3128#14850
Gruß Peta
Kommentar
-
Ich persönlich halte absolut garnichts von Wildfängen, in meinen Augen sollte dieses vorgehen hart bestraft werden. Seien wir doch ehrlich, wieviele Nachzuchten gibt es denn? Mehr als genug oder ? Zur Blutauffrischung reicht es allemal.
Kommentar
-
To Henning
to henning
hallo henning,
ich verstehe deine anmerkung nicht ganz, denn die in meiner frage formulierten satzkonstruktionen, die sich auf die genannte problematik der momentanen situation bezieht, sind nicht die einer voreingenommenen. Denn, dass es den Tieren, um die es hier geht, welche ganz sicher bei den gemeinten Transporten zu einem Schaden kommen, schlecht bei diesenjenigen ergeht, ist ein Fakt und keine der oben dargestellten satzkonstruktionen. Auch die in der Frage eingeschobene Satzpassage ob man diese oben genannte Tiere noch kaufen sollte oder ob man zu sehr schade, ist nicht etwa eine quotierung des Sachverhaltes sondern vielmehr die logische Schlußfolgerung aus dem Fakt der schlechten Transporte.
Ich hoffe ich konnte dein Missverständis aufklären.
Kommentar
Kommentar